Polizei versucht mich abzuziehen?

5 Antworten

Ist es denkbar, dass die Geschwindigkeit mittels Laser-Messung festgestellt wurde? Der Laser hat nämlich eine Optik, die einem Fernglas gleich ist.

Ansonsten darf der Polizist sprechen, wie er will.

Wieso, sie hatte doch recht, oder nicht?! Und man erkennt ja den Verlauf vom Gurt. Wenn der oben zu steil abfällt, ist er unter dem Arm.

Gruß S.

Dann hieß es ich sei nicht richtig angeschnallt gewesen weil der Gurt unter meinem Arm war. Wie können die das bitte sehen die waren weiter weg und aus der Distanz erkennt man so etwas nicht + waren meine langen Haare davor.

Offensichtlich war es auch so. Wurdest erwischt. Pech gehabt;-)

Annoonym7272
Fragesteller

Ne musste nicht zahlen weil sie es nicht beweisen konnte.

Ob Du "denen auch recht gibst", ist nicht von Relevanz; sie haben genaue Messgeräte.

Um Deine Frage zu beantworten: wahrscheinlich haben sie ein Foto von Dir, aufgrund dessen sie nachweisen können, dass Du nicht angeschnallt warst. Habe sie keines, können sie viel erzählen, Dich aber nicht belangen

Und: hat die wirklich gesagt,Du seist "nicht richtig angeschnallt gewesen"?Wenn das zutrifft, können die kein Foto von Dir haben. Auf einem wirklich guten Foto können sie lediglich sehen, ob Du angeschnallt warst oder nicht.

"Nicht richtig angeschnallt", ist dummes Gelaber. Manche Polizisten geraten hin und wieder in die Versuchung, die Macht ihres Amtes auszuspielen. Das muss man allerdings so nicht hinnehmen.

Annoonym7272
Fragesteller

Ja sie hat gesagt ich sei nicht richtig angeschnallt, obwohl man es wirklich aufgrund meiner Haare nicht beurteilen konnte. Wenn sie einen Beweis hat dann hätte sie mir ihn zeigen können, sonst war es einfach nur ein Vorwurf

Bei ner Lasermessung sehen die durch die Optik alles ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung