Angebliche Unterschlagung einer Kassenabrechnung?

2 Antworten

Schau mal, ob du eine Kanzlei findest, die sowohl Arbeits- als auch Strafrecht abdeckt, eventuell durch mehrere (Fach-)Anwälte. Wenn du da nichts findest, würde ich den Fokus erst mal auf das Arbeitsrecht legen.

Letztendlich kann sowas nämlich diese beiden Bereiche berühren. Immerhin steht dort ja der Vorwurf eines Diebstahls im Raum und der wäre Strafrecht. Welche Konsequenzen es für deinen Job hat, ist hingegen Arbeitsrecht.

Aber ja, wenn dir sowas vorgeworfen wird, dann wirklich auf dem schnellsten Weg zum Anwalt! Und schau ruhig mal, ob du eventuell einen Anspruch auf Prozesskostenhilfe haben könntest. Wenn ja, auch direkt darum kümmern!

Warum hast Du nicht direkt in der Firma angerufen und Bescheid gesagt?

Was soll der Anwalt jetzt machen?

felicitas22
Fragesteller

Ich habe mir nicht zu Schulden kommen lassen