Liebe unter Kollegen?

Muhtant  22.08.2022, 13:26

Gemäß deinem Text ergibt sich eine Nachfrage für mich. Bist du eifersüchtig/neidisch auf sie oder missgönnst du deren Glück? Stutenbissigkeit hin oder her...es liest sich seltsam.

GuteFrage09150
Fragesteller

Das hat mir Eifersucht nichts zu tun. Aber was bildet die sich ein ihn so billig anzumachen ? Und er merkt es nichtmal…..

11 Antworten

So würdet ihr wahrscheinlich auf jede reagieren, die es schaffen würde, an ihn ranzukommen, da ihr/sie neidisch seid/sind. Vielleicht wird sich das bald schon ändern, aber was auch geschieht - es geht euch nichts an und es scheint so, als hätten sich auch die anderen "billig" an ihn ran gemacht. Auch da du sagst, dass du nicht eifersüchtig bist, dich jedoch fragst, was sie sich einbildet, sich an ihn ranzumachen und dich darüber beschwerst, dass er es nicht einmal merkt, sagt sehr viel über dich aus, nicht über sie. Ich weiß nicht, wieso du so sehr etwas dagegen hast, dass es so scheint, als würde er eine Frau toll finden, er, als Mann, für den du dich nicht interessierst. Deine Argumentation und Rechtfertigung ergibt wirklich nur recht wenig Sinn.

Ihr könnt lernen, anderen Menschen etwas zu gönnen, was ihr selbst nicht bekommen habt.

Du bist einfach nur eifersüchtig, nicht mehr und nicht weniger. Wer erwachsen.

Der Mann hat durchaus das recht euch abzuweisen und die neue Kollegin gut zu finden.

  • Wie seht ihr das ? Was sagt ihr dazu ?

Ich würde niemals etwas mit einem Kollegen anfangen. Bin mittlerweile auch in einer Führungsposition (Wohnbereichsleitung). Und würde niemals was mit einem Kollegen meiner Station oder von einer anderen Station anfangen. Das Gerede wäre sehr groß. Wahrscheinlich würden auch stimmen laut werden, ich würde meinen Partner bevorzugen oder mein Partner hätte Vorteile. Aber vom Prinzip ist es seine Entscheidung

  • Warum macht er das ?

das weiß man nicht, man kann nur spekulieren.

  • Was bildet die sich ein ?

Auch hier kann man spekulieren. Sie hat es halt versucht, wie alle anderen auch. Mit dem Unterschied, dass er sich darauf eingelassen hat.

  • was können wir tun ?

recht wenig bis gar nichts. Die beiden sind erwachsen

GuteFrage09150
Fragesteller

Die macht ihn total billig an und er merkt es nicht. Eigentlich müsste es ihm mal jemand sagen! Das kann ja wohl nicht sein was angeht seitdem die bei uns angefangen hat.

Die ist bei allen unten durch

Beziehungen am Arbeitsplatz sind immer kritisch zu sehen, erst recht zwischen einem Vorgesetzten u einer Mitarbeiterin, erst recht, wenn der Vorgesetzte die Avancen anderer Mitarbeiterinnen abgelehnt u jetzt akzeptiert. Darunter leidet nur die Motivation u Arbeitseinstellung der nicht berücksichtigen Frauen. Der Vorgesetzte ist somit für die Position völlig ungeeignet und müsste von der Geschäftsführung prinzipiell abgelöst u aus seinem Amt entfernt werden.

  • Wie seht ihr das ? Was sagt ihr dazu ?

Er mag sie anscheinend.

  • Warum macht er das ?

Siehe oben... warum sollte er das auch nicht tun?

  • Was bildet die sich ein ?

Vielleicht gar nichts.

  • was können wir tun ?

Nichts! Die beiden können tun was sie wollen, das geht euch nichts an!