Kein Gruß?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Menschen, bei denen gibt es Defizite in der Erziehung…

akzeptiere es und grüße einfach freundlich weiter

mein Chef ist z.b. eigentlich ein netter Kerl, aber wenn der freitags als erster ins Wochenende verschwindet, haut der auch einfach grußlos ab.., Geburtstage werden auch einfach übergangen … ich hab mich da bri den geburtstagswünschen angepasst, aber wenn ICH vor ihm freitags gehe, wünsche ich ihm immer ein schönes Wochenende ;)

Paula7104
Fragesteller

Ja so mach ich es.

Ich kenne das. Bin auch 50 und arbeite mit Menschen von 18-65 zusammen. In der Altersgruppe der 20-30-Jährigen fällt mir immer wieder auf, dass die Frauen sehr von sich überzeugt sind und oftmals ein künstliches Gehabe an den Tag legen. Die haben es auch nicht nötig, zu grüßen- glauben sie. Die Männer in diesem Alter sind dagegen sehr nett und hilfsbereit, vor allem den älteren Kollegen gegenüber.

Das ist meine Erfahrung, vielleicht kannst Du damit ja etwas anfangen.

LG!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paula7104
Fragesteller

Ja genau so empfinde ich es auch!! Sie ist bildhübsch und selbstbewusst.

Paula7104
Fragesteller

Lieben Dank!!

aus eigener leidvoller Eigenerfahrung halte ich persönlich gerne Distanz zu Kollgen/innen

Ich habe auch nie morgens und zum Feierabend alle Büros abgeklappert und jeden begrüßt bzw. verabschiedet. Wenn ich am Büro vorbei laufe ja oder wenn ich jemandem auf dem Gang begegne, dann grüße ich natürlich, ansonsten aber nicht.

Wenn du das machst, schön, ist aber deine Sache. Deswegen muss sie das ja nicht auch tun.

Paula7104
Fragesteller

Ja aber wenn man freitags nur zu zweit auf dem Geschoß ist, kann frau auch mal nett sein und kurz hallo sagen.

Phoenix686  23.07.2021, 22:37
@Paula7104

Das stimmt allerdings. Aber vlt. ist sie schüchtern und/oder introvertiert. Ich bin so und ich hab Kontakt mit den anderen Mitarbeiter vermieden, soweit es ging. Naja außer es sind Kollegen, mit denen ich mich super verstehe. Dann würde ich sogar extra zum Büro gehen und sie grüßen.

Versteht ihr euch denn sehr gut? Wenn (noch) nicht, dann wird es mit der Zeit vlt. noch besser. Manche Menschen brauchen einfach länger, um warm zu werden.

Paula7104
Fragesteller
@Phoenix686

Sie ist sehr selbstbewusst und ja wir hatten in der Vergangenheit ein paar tiefgründige Gespräche. Zum Beispiel zum Thema Mobbing. Ich denke inzwischen es ist eine Mischung aus Gedankenlosigkeit und Erziehung.

Phoenix686  28.07.2021, 20:25
@Paula7104

Hm okay. Dann weiß ich auch nicht weiter.^^ Kann viele Gründe haben.

Leben und leben lassen.

Wenn es Dich stört, sprich sie Kollegin doch einfach mal kurz darauf an. Vielleicht hat sie auch morgens den Kopf schon auf der Arbeit.

Paula7104
Fragesteller

Es gibt halt Tage, da fühle ich mich einsam, wenn keiner grüßt.