Redet ihr mit jeden auf Arbeit?

8 Antworten

Ich arbeite in einem Traumberuf, ich kann meinen Kollegen nicht aus dem Weg gehen oder nicht mit ihnen reden. Ich Versuche mit meinen Kollegen immer offen zu sein und mit ihnen ins Gespräch zu gehen, wenn es irgendwo hakt. Und wenn ich mich persönlich einfach nicht so gut mit einem Kollegen verstehe, weil wir einfach unterschiedlich sind, dann kann ich trotzdem auf professioneller Ebene mit ihm reden. Ansonsten könnte ich meinen Job nicht machen.

Erst mal eine Weile beobachten, ob ich mit meiner Meinung richtig liege oder nicht.

Man muss nicht alles auf sich persönlich beziehen, nur weil die andren sich vielleicht mal komisch oder anders verhalten.

Sollte ich mit meiner Meinung richtig liegen und ich würde das für soooo wichtig betrachten, dann würde ich alle auf einmal fragen, ob irgendwas vorgefallen ist oder , dann würde ich das versuchen zu klären.

Aber für so wichtig habe ich mich nie gehalten, dass ich mir darüber große Gedanken gemacht habe, das macht man meistens, wenn man selber unsicher ist.

Ich rede mit allen, teils auch mehr, als es ihnen lieb ist. Komisch verhalten tut sich mir gegenüber niemand, zumindest nicht komischer, als sie es ohnehin tun.

Dass gewisse Mit'arbeitende' geschäftig tun, sobald jemand ihr Büro betritt, ist völlig normal und hat etwas mit Arbeitseinstellung zu tun. Und nicht etwa mit der Person, die gerade beim Dienstschlaf stört.

Ja, als Vorgesetzer ist mir eine Integration der Leute wichtig und ich bin stets bemüht, dass die Leute sich wohlfühlen.

Meiner Meinung nach ist das auch eine wesentliche Aufgabe der Mitarbeiterführung. Klar komt man mit manchen Menschen besser zurecht als mit anderen, aber darauf achtet man ja schon bei der Einstellung oder in der Probezeit...

Ich rede mit jedem auf dem Arbeitsplatz.