Wieso verhält sich die Kollegin so?

4 Antworten

Das ist ein recht typischen Verhalten der Low-Performer im Büro.

Träumen vor sich in, surfen im Netz, daddeln auf dem Handy und wenn die Tür auf geht kommen sie ins wahre Leben zurück und verfallen in Hektik.

Die Angst ist natürlich berechtigt, so groß kann der Fachkräftemangel gar nicht sein, das man solche Menschen weiter beschäftigt.

piano202
Fragesteller

Nein das glaub ich bei der nicht 😂

Entspannung511  06.01.2023, 10:03
@piano202

Du beschreist genau das:

und tat hektisch so, als würde sie was machen.

Die meisten Menschen im Büro sind schon beschäftigt, wenn man reinkommt und fühlen sich eher gestört.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Letztlich muss das Team solche Menschen tragen, und da hilft es wenig wenn man die Augen vor den Tatsachen verschließt.

Vielleicht denkt sie dass du sie beim Chef Verpetzt hast weil sie mal nichts gemacht hat und jetzt immer arbeitet wenn du kommst damit sie nicht rausgeschmissen wird was sie anscheinend sowieso wird weil sie die falsche Person hat😂

piano202
Fragesteller

Ne ich war noch neu dort wir kannten uns nicht

luibrand  06.01.2023, 06:42
@piano202

Was machst Du Unbekannter plötzlich in Ihrem Büro ? Oh, Du könntest der neue Vorgesetzte sein, von dem man munkelt...

piano202
Fragesteller
@luibrand

Nein. Wir müssen öfter kurz dahin das nicht ihr eigener Büro da sitzen auch 2 andere Kollegen

luibrand  06.01.2023, 07:17
@piano202

Es geht nicht um Eigentumsrechte, sondern um das Empfinden 'mein Büro"(Arbeitsplatz). Was musst Du denn dort machen ? Was treibst Du dich dort rum ? - Dieser Gedankengang kommt dann.

piano202
Fragesteller
@luibrand

Nein, nicht so wie man denkt da muss jeder vorbeilaufen das ist auch so eine Art ein und Ausgang so zusagen

luibrand  06.01.2023, 11:54
@piano202

Hast Du sie mal drauf angesprochen ? - solltest Du mal tun, statt zu spekulieren.

Wielleicht ist das die art und weize wie sie sich bewegt

Wielleicht ist sie selber aufgeregt und weiß selber nicht was sie tun soll

Wielleicht sieht sie dich als konkorenz .

Wielleicht ist sie neidig auf dein schönheit

İgnoriere sie einfach es könnte sein das da doch nichts dahinter steckt

Du könntest das Eis brechen, indem du sie direkt fragst, was denn los sei, warum sie so hektisch reagiert. Vielleicht hat sie private Probleme, vielleicht hat jemand anderes etwas falsches über dich erzählt und sie hat es eins zu eins übernommen und denkt negativ über dich. Nur, das sind alles Vermutungen. Letztendlich wirst du es selbst herausfinden müssen und da hilft nur eine klare Aussprache.

piano202
Fragesteller

Ja wie soll man sowas fragen. Ich bin selbst nicht gerade jemand der sowas direkt anspricht allgemein so