Kollegin starrt mich an und grüßt nicht?

3 Antworten

Womöglich hat sie Gefühle für dich, wenn sie dich anstarrt :)

Das Begrüßungsritual kann ich selbst nicht wirklich leiden.

Z.B. bei mir Im Betrieb kenne ich um die 40 Leute, davon arbeite ich momentan mit gerade mal 2 Leuten direkt. Ist es dann notwendig den anderen 38 Kollegen Guten Morgen zu sagen (?) Anstrengend nervig.

Die Blicke im Lager können auf Interesse deuten. Aber; Wenn man "die Blicke sucht" findet man sie. Das Sprichwort: ,,Wer Probleme sucht findet sie" trifft auf alles zu wie wir die Welt wahrnehmen (siehe Vera F. Birkenbihl) – Heißt, eventuell bildest du dir diese Blicke ein weil du sie beobachtest oder du selbst hast auch Gefühle.

Qpkn1
Fragesteller

Wir sind 10 Kollegen und mir ist "aufgefallen" (?), das sie die anderen grüßt. Sie und ich arbeiten auch direkt. Bei mir geht sie einfach vorbei. Reden tut sie auch nichts mit mir. Ich mein, wenn sie ein Problem mit mir hat, würde ich versuchen ihr einfach aus dem weg zugehen. Ich möchte sie mit meiner Anwesenheit nicht stören.

Hallo. Für mich hat das einfach was mit Anstand zu tun. Egal wie vielen Leute ich begegne, ich sage immer Hallo. Anders rum ist das manchmal nicht der Fall. Finde ich einfach furchtbar unhöflich. Kann gut sein das du es dir ein wenig einbildest. Aber verstehe durchaus deine Gedanken. Vielleicht lässt du ihr einfach mal ne Tasse Kaffee runter und frägst wie es ihr geht. Evtl. entsteht dann einfach ein Gespräch und das ganze klärt sich dann von alleine. So musst du sie nicht direkt drauf ansprechen. Oder du machst für die Kollegen mal einen Kuchen. Sie wird sich ja dann höchstwahrscheinlich dafür bedanken. Auch hier könnte ein Gespräch zustande kommen. Lg