Wegen was starrt/schaut man eine Person eher an?
Egal ob Bekannte oder Fremde Person.
Passiert mir sehr oft, dass ich Leute erwische wie sie mich anstarren. Aber wegen was macht man es eher.
15 Stimmen
5 Antworten
Weil die Person hübsch ist oder weil ich den Kleidungsstil der Person mega toll finde.
Ich glaube weder/noch, sondern dann, wenn etwas auffällig an dir ist. Das kann ein bestimmtes Teil deines Aussehens (z. B. Gesicht, Bart, Bräunung) sein, oder ein bestimmtes Teil deiner Kleidung (oder deren ungewöhnliche Kombination), das kann ein bestimmtes Accessoire sein, auch ein bestimmtes Verhalten, aber immer etwas auffälliges, außergewöhnliches. Das kann im Einzelfall hübsch oder hässlich empfunden werden, in den meisten Fällen aber eben einfach nur "anders" und damit auffällig.
Nichts davon. Zu 70% aus Langeweile. Zu 20% weil die Person ungewöhnlich aussieht (zb Klamotten, Frisur, Größe) und nur zu 10% weil die Person attraktiv oder unattraktiv ist.
Mal so mal so - oft gefällt mir auch einfach nur die Kleidung oder Schmuck oder ein Tattoo.
Die Frage stelle ich mir auch xD ... Ich werde auch so oft von Leuten angeschaut und ich denke net, dass ich sooo hübsch bin ... aber ja, ich denke es hat schon ein bisschen eher was damit zutun.