Was bedeutet dieser Blickkontakt?

5 Antworten

Ja, das deutet darauf hin, dass diese Person, die so oft hinschaut, Interesse an einem hat

es bedeutet liebelei

sonnenschirme
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also meinst du, Person A könnte in Person B verliebt sein?

Das nennt man flirten. Tatsächlich gescieht ein Grossteil des Flirtens ohne Worte. Das tönt nach dem Etappenblick. Schaut eine Person eine andere mehrmals kurz an, oder verharren die Augen einer Person auf einer anderen, signalisiert das Interesse. Aufgabe der angeschauten Person ist es dann, das Interesse zu erwidern und ein Gespräch anzufangen, falls ebenfalls Interesse besteht.

Wenn Person A der Meinung ist, dass Person B Sie dauernd anschaut, und wenn Person A dann auch noch Schmetterlinge im Bauch hat, dann hat sich diese Antwort schon erledigt. MfG

sonnenschirme
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber wie meinst du es genau? Die Person B wird von der Person A oft angeschaut. B. schaut ja automatisch zu ihr, denn A. redet ja die meiste Zeit...

Rowok  05.12.2013, 22:22
@sonnenschirme

Du fragst ja nicht ohne Grund! Entweder bist Du Person A oder B .? Wahrscheinlich B !! Auf jeden Fall haben Dich diese Blickkontakte aus der Fassung gebracht. Es ist aber trotz allem ein Zeichen des "Gegenseitiges Interesses" . Es ist für mich persönlich sehr schwer ein konkretes Urteil abzugeben, denn Du schreibst ja auch (Bekannte)! Ist der Betreffende ein näherer Verwandter oder aus Deinem Berufsleben ein Bekannter? Ich weiß es nicht!! MfG

sonnenschirme
Fragesteller
@Rowok

Also nehmen wir an, ich bin Person B und es ist kein näherer Verwandter, sondern nur eine flüchtige Bekanntschaft aus dem Berufsleben. Person B ist an A interessiert, zeigt es aber nicht offen. Mich würde interessieren, wie du dieses vorhandene Interesse der Person A, von dem du schreibst, verstehst? Interesse als Partner (Gefühle im Spiel) ? LG

Rowok  07.12.2013, 15:29
@sonnenschirme

Ich selbst habe es schon erlebt: Blicke begegnen sich und es ist fast ein knistern im Raum zu spüren! Ich hatte damals in Ihre Augen geblickt und es hat mich fast umgehauen. Wir sassen nur drei Tische entfernt, doch keiner hatte den Mut den anderen anzusprechen. Ich habe sie nach diesem Abend nie wieder gesehen und ich weiß auch nicht, was aus ihr geworden ist, aber dieses Erlebnis kann und will ich nicht vergessen. Sollte mir heute so etwas passieren, wüßte ich was zu tun ist!!

Gott handelt nach den Gedanken der Menschen, die Gedanken können auch verraten, so wir du es beschrieben hast mit dem Blick-Kontakt.... Gottes Segen

sonnenschirme
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wie würdest du das denn deuten? Welche Gedanken hat Person A denn möglicherweise?

Rowok  05.12.2013, 22:34

Meiner Meinung nach vertiefst Du Dich zu sehr in der religiösen Richtung! Wir sind trotz allem doch Tiere, und so wie in der realen Wildnis, brechen auch bei uns animalische Triebe durch, nur nennt man bei uns Liebe! MfG

welcomexyz  05.12.2013, 23:44
@Rowok

Gott hat uns diese wunderbare Sache der Liebe zwischen Mann und Frau geschenkt, doch sie sollen Heiraten,das sagt: Gott. Es gibt Ehepaare, die sind nach 59 Jahre noch verliebt! Blessings

sonnenschirme
Fragesteller
@welcomexyz

Zwischen Mann und Frau? Und was ist, wenn zwei Frauen gemeint sind? LG