Anstarren = verliebt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Leute träumen im Unterricht und im Alltag vor sich hin und merken gar nicht, dass ihr Blick gerade auf eine Person gerichtet ist und sie dabei jemanden anstarren. Man sollte sich da nicht gleich Hoffnung machen, dass diese Person in einen verliebt ist.

aysen384  13.05.2022, 22:59

Also bitte !! Wen man ständig, jedesmal in jedem Unterricht, egal wo man sitzt angestarrt wird hat das ja definitiv etwas zu bedeuten. Wenn man etwas anderes denkt starrt man ja nicht immer dieselbe Person an.

Kiara32  14.05.2022, 07:59
@aysen384

Bleib ruhig. Muss nicht unbedingt so sein. Sprich die Person doch einfach an, dann weißt du es.

aysen384  28.06.2022, 12:52
@Kiara32

Ergibt für mich grotzdem kein Sinn. Warum soll ich jemanden ständig anstarren im Unterricht wenn der Person mich nicht interessiert. Da guck ich jeden an.

Nicht zwingend. Vielleicht findet die Person einfach, dass du komisch aussiehst. Oder ein Detail an deiner Erscheinung irritiert sie. Oder sie findet dich hübsch. Oder...

Personen, die starren, sind bloss fixiert und auf eine gewisse Art weggetreten. Das würde ich nicht als Verliebtheit, noch als Schwärmerei bezeichnen.

Ferrai882
Fragesteller

was meinst du mit fixiert und weggetreten ?

tenno5034  17.12.2021, 18:19
@Ferrai882

Mit "fixiert" meine ich: Starrer Blick fixiert auf dich. Die Person hält das ziemlich lange durch, deshalb fixierter Blick.

"Weggetreten" bedeutet, dass die Person einen Tunnelblick hat und im Peripheren rein garnichts mehr wahrnimmt. Dabei ist auch oft das Gehör weg. Der Lehrer kann die Person ansprechen, wird aber nicht wahrgenommen.

tenno5034  17.12.2021, 18:33
@Ferrai882

Also, wie gesagt, "verliebt" würde ich das so vom Schiff aus betrachtet nicht nennen.

aysen384  13.05.2022, 22:59

Also bitte !! Wen man ständig, jedesmal in jedem Unterricht, egal wo man sitzt angestarrt wird hat das ja definitiv etwas zu bedeuten. Wenn man etwas anderes denkt starrt man ja nicht immer dieselbe Person an.

Möglich, aber nicht zwingend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Vielleicht findet sie dich auch einfach nur toll.. Schwärmen statt verliebt