Warum starren Männer Frauen an? Was geht in ihnen vor?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

So ein Verhalten kann viele Gründe haben. Ob es nun wirklich heimliche Bewunderung/Schwärmerei ist, können wir hier leider nur spekulativ beantworten. Wir kennen die genauen Umstände nicht und erleben die Situationen nicht mit dir. Am besten gehst du ein bisschen auf ihn zu und initiierst ein lockeres Gespräch und findest indirekt/spielerisch heraus, was seine Persönlichkeit ausmacht und wie er zu dir steht.

LG

das kann verschiedene Gründe haben

* er mag dich und traut es dir nicht zu sagen

* er ist nur nachdenklich und schaut dabei zufälligerweise in deine Richtung, weil die Tische halt so stehen

* er finde dich attraktiv, will aber nur Sex

Aber ich kann nicht wissen, was er sich dabei denkt. Letztlich kann man nicht alle Männer in einen Topf werfen. Jeder ist anders. Und wenn es dich stört, solltest du ihn daher persönlich ansprechen. Er wird dir sicher sagen können, warum er das tut. Vielleicht er hat aufgrund seiner Schüchternheit ja nicht den Mut, dich anzusprechen. Dann solltest du  mit ihm reden.

Grundsätzlich solltest du dich nicht dadurch belästigt fühlen. Warum fühlen Frauen sich dann immer belästigt? Ist es nicht ein Zeichen, dass man euch interessant finde, aber schüchtern ist? Ich würde mich freuen, wenn mich eine Frau pausenlos anstarrt. Wenn meine Freundin das macht, bekomme ich das Gefühl dass sie mich anhimmelt. Sie gibt zu, genau das zu tun.

  • Er denkt sich höchstwahrscheinlich dabei - 
  • WOW ist das ein "Prachtexemplar" des "Schönen Geschlechts" - 
  • aber leider total unerreichbar für mich!

Bei diesem Szenario gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder er interessiert sich für Dich, oder er findet Dich so häßlich, daß er zwanghaft immer hinstarren muß und sich dabei wohlig gruselt.

Naja, wenn dich das stört, kannst du ihm sehr diplomatisch sagen, dass du das nicht willst. In etwa sowas wie. "Hey du schaust öfters in meine Richtung, ich glaub zwar nicht dass du das böse meinst, aber das ist mir doch etwas unangenehm". Sowas in der art halt. Wenn du ihn aber auch interessant findest, dann wirst du bei ihm wohl eher die initziative ergreifen müssen, wenn von ihm nix kommt.

Ansonsten wurden die Gründe hier schon genannt.

Vielleicht gefällst du ihm... vielleicht sieht er Frauen sonst eher selten... 

Pausenlos? Das ist schon ein wenig viel...  vl solltest du ihn mal fragen, ob du ihm irgendwie helfen kannst? 

Hat er sonst keine Arbeit? Wenn man beschäftigt ist muss man ja meist auch mal woanders hinschauen...

Manchmal lächelt er dabei? Das ist doch süß...

Machen das alle Männer die du kennst so bei dir oder doch besonders er so?

Könnte mir vorstellen, dass er wenig Erfahrung mit Frauen hat und nicht so recht weiß wie er auf Frauen zugehen soll, die ihm gefallen... vl hat er auch Angst vor einer negativen Reaktion von dir. Er weiß vl nicht was er sagen/machen könnte/sollte... 

Kann mehrere gründe haben.

1. Er findet dich gut aus sehened bis attraktiv. Er zeigt also Interesse an dir. Wenn er dir nicht passt sag es ihm das dich das angstarre nervt.

2. du hast evtl zu wenig kleidung an. Männer schauen nun mal auf, gesicht, bussen, po und intimbereich.

Warum machen Männer sowas bzw. was geht in Männern vor, wenn sie ne Frau pausenlos anstarren?

Das mag für Dich unangenehm sein, aber Du schaffst es offenbar, sein Stammhirn zu aktivieren. Versuche es sportlich zu nehmen, offensichtlich scheinst Du eine äusserst attraktive Persönlichkeit zu sein. Bitte ihn um ein paar Gefallen, gehe in die Offensive, nutze ihn aus. Wahrscheinlich macht ihn das noch glücklich. Und schon steigt Deine Lebensqualität ein wenig.

WEr soll das beantworten?

Mehrere Möglichkeiten zur Auswahl

1. Mein Gott,, das ist meine Traumfrau. Ich würde sie gerne heiraten und Kinder mit ihr bekommen.

2. Sie sieht aus wie meine Mutter. Herrlich. Ob ich ihr Kind sein darf?

3. Meine Güte, sieht die Sch***aus. Sie hält sich für die Schönste, aber in Wahrheit ..

4. Noch zwei Wochen, dann ist der Keller in meiner neuen Waldhütte fertig. Dann endlich ist es soweit. Ich kippe ihr K O Tropfen in den Kaffee und dann schleppe ich sie dorthin und habe meinen Spaß mit ihr. So wie mit den 36 anderen Frauen vor ihr.

Such dir was aus.

Richard30 27.07.2017, 18:12

Ich denke, Punkt 4 ist der realistischste. Irgendwie muss man ja auch an Geld kommen und Organe bringen nunmal sehr viel Geld ein.

0

"Warum machen Männer sowas bzw. was geht in Männern vor, wenn sie ne Frau pausenlos anstarren?"

Ich weiß zwar nicht wirklich warum, aber wenn man Gefallen an der Frau/ an dem Mädchen hat, schaut man sie eben gerne an. Ich denke da zumindest nicht wirklich darüber nach.

Vermutlich haben manche Frauen etwas an…sich was, was manche Männer sie anstarren lässt.
Um Näheres herauszufinden, müsste man die betreffenden Männer befragen.
;-))

LG Lazarius

Lazarius 27.07.2017, 18:43

Was ich noch vergessen habe:
Manche Männer machen nicht viel Unterschied zwischen einen Ferrari und einer schönen Frau.
Beides sorgt bei ihnen für Fehlzündungen (Aussetzer) im Gehirn ;-))

2

Er findet dich sexuell attraktiv und mustert deine sekundären Geschlechtsmerkmale und Umrisse. Traut sich aber leider nicht, auf dich zuzugehen. Es müsste einfach einen äußeren Anlass geben, damit ihr aufeinander zukommt bzw. er weiterkommen kann. Ansonsten wird es so weitergehn und er wird sich zu Hause immer ärgern, dass er sich nicht traut und du wirst dich immer "beobachtet" fühlen. Ich weiß ja nicht, was du von ihm hältst, aber im Falle des Gefallens kannst du ihm ja irgendein Zeichen geben, dass du auch an ihm interessiert bist. Ansonsten solltest du ihn auffällig ignorieren und weggucken, wenn er guckt. Er wird es genau beobachten und in seinem introvertierten Hirn analysieren :D

Sie möchten sie gerne ansprechen, trauen sich aber nicht.

Schöne Landschaften schaut man auch gerne an. Weil's halt einfach schön ist.

Wenn es dich stört sag ihm, daß dir das unangenehm ist. Er wird dann sicher nicht mehr starren.

Warum er das macht ist sowieso klar, er findet dich wahrscheinlich anziehend.

Er ist verträumt und denkt gerade an was anderes.

Er ist interessiert an Dir.Wenn Du kein Interesse an ihm hast, sag es ihm deutlich.Männern ist von Natur aus die Aufgabe zugewiesen ,der Aktive bei der Kontaktaufnahme zu sein.

Was möchtest Du wissen?