Warum gucken Männer nur?

17 Antworten

Das liegt daran, dass die Sozialpsychologie und die Evolutionslehre gezeigt hat, dass letztlich die Damen den Wert der Gene des Mannes (für die nächste Generation) bestimmen.

Wie wertlos wird Mann sich also fühlen, wenn man von 99% aller Frauen dementsprechend abgelehnt wird ?

Aufgrund der Tatsache, dass 80% der Damen für die 20% einflussreichsten Männer kämpfen, gibt es eine stille aber vorhandene Konkurrenz zwischen Männern.

Wenn es also um den Erwerb attraktiver Damen geht, MUSS zwangsläufig ein Mann übrigbleiben und tief drinnen spüren Männer dies.

Zum Beispiel hat nicht jeder Mann ausreichend Testosteron oder ausreichende soziale Intelligenz um eine attraktive Frau sexuell anziehen zu können, egal wie sehr sie an sich arbeiten.

Also: wer will schon ansprechen und riskieren, dass man sich als Jemand sieht, der einfach nicht für attraktive Damen gemacht ist ?!?

Nur Männer, die jeden Tag ihre soziale Intelligenz erleben, wie etwa die Führer von Freundeskreisen, haben wirklich diese authentische Selbstsicherheit um sicher zu gehen, dass sie die Zurückweisung NICHT persönlich nehmen müssen.

Du scheinst vieles nicht zu verstehen, bzw lebst nur in deiner gedanklich vordefinierten Welt, ignorierst die Realität.

Warum erwartest du so zwanghaft Dinge die du pauschalierst?
Das einzige was man muss, ist sterben, sonst nichts.

Warum können Frauen nicht einfach so die Männer ansprechen wie sie es von Männern ganz selbstverständlich erwarten? Dürften Männer genau so dämlich reagieren, wie manche Frauen es tun, wenn Mann sie anspricht?

Wieso starrt jemand, der wohl nur guckt? Wieso unterstellst du einfach so ein anstarren, wenn das einzig deine Auslegung ist?
Und dann wunderst du dich auch noch, warum dich niemand ansprechen will?

Ich hätte keine Probleme dich anzusprechen. Für mich ist flirten eine nette Unterhaltung und somit unverbindlich. Nun stelle dir einfach mal vor, alle würden dich zwar ansprechen, aber es käme dann doch nichts weitere für dich dabei heraus, was dann? Was läuft dann bei dir nach einiger solcherlei Erfahrung ab? Na, ganz ehrlich erklären bitte.

Verstehe doch zuerst mal gewisse Zusammenhänge. Anschauen ist vorerst nur ein einholen eines optischen Eindruckes! Was weiß man nun über die Person, konkret? Nichts, außer das äußerliche Erscheinungsbild. Und das können Frauen ganz schön türken bzw beeinflussen,

und Männern dann immer jede xbeliebige Auslegung der Frau vorwerfen, ohne sich selbst hinterfragen zu müssen! Frauen können sich so einiges mehr heraus nehmen als Männer.

Das alles hast du nicht bedacht! Und wunderst dich wieso Männer nicht immer Lust haben, eine Frau anzusprechen. Mache es doch mal umgekehrt, schaue dir die Männer an, starre sie an und sprich sie dann einfach so an.

Entweder hast du dann mehr Glück, oder weiterhin Pech.
Übrigens, wer den Anfang macht, ist meist im Nachteil. Deswegen weigern sich Frauen oft, den Anfang zu machen. Es kann ja vieles falsch ausgelegt werden, beiderseits.

mara1244
Fragesteller

"Du scheinst vieles nicht zu verstehen", eh ja, da ich ja auch erst 17 bin und bisher nur eine Beziehung hatte, somit auch sehr wenig Erfahrung gesammelt habe. Ich persönlich könnte Menschen allgemein nicht ansprechen, da ich definitiv zu schüchtern bin. Bisher ist es höchstens 5-10 mal vorgekommen, dass ich angesprochen wurde. Finds halt nunmal seltsam.

realistir  10.11.2017, 20:06
@mara1244

Siehste, du persönlich könntest keinen Menschen ansprechen, weil du "Definitiv" zu schüchtern bist! Deswegen sollen Andere es tun!

Definitiv ist wie so vieles nur eine persönliche Sichtweise, und dient zu gerne nur als Ausrede.

Ich war auch mal schüchtern, war! Wollte aber auch jederzeit jeden xbeliebigen Menschen ansprechen und kann das auch seit Jahrzehnten! Wann willst du anfangen zu lernen nicht mehr schüchtern zu sein?

Ha, also in dem Alter habe ich auch noch kein Mädel angesprochen. Mir waren alle unter 20 noch zu dämlich und uninteressant.

Seltsam ist nur, du erwartest zu viel von Anderen. Wenig bis gar nichts von dir. Wozu muss man eine Beziehung haben, erkläre mal deine Sichtweise zu dem Thema.

Die Hülle zieht Blicke auf sich. Was aber drinnen ist, ist meist deprimierend.. oft lohnt sich die Mühe nicht, was man am äußeren erschließen kann. Das auch wenn die Hülle anziehend ist.

mara1244
Fragesteller

Hmm, die "Hülle" bzw das Äußere sagt doch nichts über den Charakter aus. Finde ich jedenfalls.

Es sind eben keine Männer.
Meine ich ganz ernsthaft.
Jungs, die gerne Kontakt hätten, aber sich nicht trauen. (Können aber deswegen trotzdem nett sein - brauchen halt etwas Ermutigung, z.B. durch ein kurzes Lächeln ...).

mara1244
Fragesteller

Ich schaue mMn relativ schüchtern aus bzw bin sehr schüchtern xd mir wird aber oft gesagt dass ich arrogant ausschauen würde.

Tamtamy  10.11.2017, 18:29
@mara1244

LÄCHELN ist der Schlüssel ...  (nicht übertrieben lange ...) (:-))

Man will doch nicht jede Frau, die man anschaut auch direkt ansprechen. Geschweige denn mit ihr reden. Manche Männer schauen relativ lange, andere wie Frauen es tun eher heimlich. Aber nur weil man jemanden ansieht, vlt hübsch findet und lächelt, heißt das ja nicht, dass man mit der Person sprechen will

mara1244
Fragesteller

Hmm, finds schon komisch. Ich schaue Menschen relativ selten an und wenn, mache ich das eher heimlich. lol

Gudo8  09.02.2021, 00:30
@mara1244

Wenn du keine Menschen zbbin der Bahn anschaust worauf schaust du den dann ? Auf den Boden ^^