Sind deutsche Männer im Umgang mit Frauen schüchterner und unsicherer als ausländische Männer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder andersrum gesagt: Kommt eine deutsche Frau nach Italien, kommt sie häufig nicht damit klar, dass sie überall so dermaßen aggressiv angeflirtet wird. Weiß nicht, was mir lieber wäre.

Wenn man es soziologisch betrachtet könnte man daraus evtl schließen, dass in Deutschland die Rollenverteilung nach außen hin nicht so klar abgesteckt ist, wie in den mediterranen Ländern. Aus Respekt hält man das Flirten eher ein wenig zurück. Daraus könnte es resultieren, dass deutsche Männer eher privat und vorsichtig flirten und ihnen dabei dann das Selbstvertrauen verloren geht. Wenn jemand alles und jeden offen anbaggert und ständig Ohrfeigen dafür kassiert, wird er nicht mehr rot, wenn er dies tut (außer NACH der Backpfeife).

So viel zu meinen Theorien, komplett unwissenschaftlich :)

Westeuropäische Männer sind in der Regel nicht so machohaft, was bedeutet, dass sie nicht unbedingt die Harte-Kerle-pimpern-alles-Schiene fahren. Das mag auf manche unsicher wirken (und vielleicht ist es eine Unsicherheit in der Männerrolle), aber es ist doch angenehm für die Frauen, nicht nur als "spaltbares Material" wahrgenommen zu werden.

Ja, dank Alice Schwarzer sind alle nur nach Kastraten 'ohne Eier'! Liegt alles an dieser ganzen Emanzipationska'ke und Gleichberechtigung. Außerdem haben die meisten in der Ehe der Eltern ja schon gesehen, was Gleichberechtigung bedeutet oder auch das Mutti den Ton angibt oder auch Vati rausschmeißt. Das kränkt die Männer und die kleinen Jungs haben dann auch keinen 'starken' Vater mehr, an dem sie sich orientieren können und der ihnen zeigt, was ein starker Mann ist! So werden auch die kleinen Jungs zu angepaßten Kuschern, die Mutter nach dem Mund reden oder bitten und betteln müssen, um etwas zu bekommen! Und so unterwürfig sind sie dann später immer noch, wenn sie 'groß' sind!

...mal gut, das deine Eier wohl noch Fußballgröße haben....aber Ei allein ist auch nicht gut...

0