Sind deutsche Männer im Umgang mit Frauen schüchterner und unsicherer als ausländische Männer?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oder andersrum gesagt: Kommt eine deutsche Frau nach Italien, kommt sie häufig nicht damit klar, dass sie überall so dermaßen aggressiv angeflirtet wird. Weiß nicht, was mir lieber wäre.

Wenn man es soziologisch betrachtet könnte man daraus evtl schließen, dass in Deutschland die Rollenverteilung nach außen hin nicht so klar abgesteckt ist, wie in den mediterranen Ländern. Aus Respekt hält man das Flirten eher ein wenig zurück. Daraus könnte es resultieren, dass deutsche Männer eher privat und vorsichtig flirten und ihnen dabei dann das Selbstvertrauen verloren geht. Wenn jemand alles und jeden offen anbaggert und ständig Ohrfeigen dafür kassiert, wird er nicht mehr rot, wenn er dies tut (außer NACH der Backpfeife).

So viel zu meinen Theorien, komplett unwissenschaftlich :)

Leyla099z. Es ist leider kein Klischee. Offenbar hat es auch etwas mit Respekt zu tun.

liebe Fragestellerin, vielen ungebildeten Männer geht es nur um Sex :) selbige schätzen Frau nach leicht Gefügungmachung ein und billige Frauen werden von denen bevorzugt :) dazu gehört das permanente anstarren, schmatzen und ähnliches :(

Oben genantes hat mit: Wertigkeit des Gegenübern zu tun, je weniger wertvoll Frau eingestuft ist, je mehr wird sie auch von Primitivlingen angebaggert.

Männer ab und mit einem bestimmten ( Gleicjberechtigung akzeptierend)Respekt vor :) Frauen & ;) Menschen) haben dieses Gehabe nicht nötig, denn sie erfahren ebenfalls Anerkennung, sprich Respekt von gebildeten Frauen, auch weil sie nur diesen wollen.....m.lieben Gruß himako333

So schwachsinnig. Jeder Mensch wird verlegen, bei sehr hübschen Menschen. Es ist das, was einem gefällt. Italienische und türkische Männer haben oft nicht so viel Selbstbewusstsein wie deutsche. Ich weiß wovon ich rede bin selbst südländischer Herkunft. Deine Theorie ist nur nach der Suche der Selbstbestätigung, Layla.

Leyla099z
Fragesteller

Selbstbestätigung? Für was?

Sinee00  09.12.2012, 20:28
@Leyla099z

Du berichtest doch implizit von dir selbst, oder nicht? Das zeugt daher von deiner Unsicherheit und der Suche der Bestätigung.

Sinee00  09.12.2012, 20:36
@Leyla099z

Also ich finde deine Theorie blöd, freue daher umso mehr, dass du hier nach Antworten suchst :)

Sinee00  09.12.2012, 20:37
@Leyla099z

Ach ja, kurz gesagt, Südländer sind oft einfach nur "Geier", daher ist es so..

Deutsche Männer sind nicht schüchterner........sie sind ernsthafter. Ein deutscher Mann, bis auf die paar von denen man dann immer so "hört", sehen eine Beziehung nicht einfach nur so als Bettgeschichte. Ein deutscher Mann sucht sich eine Partnerin. Und unter Partnerschaft wird in der Regel auch partnerschaftliches verstanden. Dafür sind die deutschen Männer in der ganzen Welt sehr beliebt. Bis auf wenige Ausnahmen, ist der Deutsche kein Macho. Weil Du auch gerade so von Türken und Arabern geschrieben hast. Ich habe aus verlässlicher Quelle schon mehrfach gehört, dass das Glück einer türkischen Muslima ein konvertierter Deutscher sein soll. Wobei auch hier die Einschränkung gilt, dass man dann doch lieber einen moderaten deutschen Moslem haben möchte.

Für DIch noch so ein nettes Liedchen, was mich bei Deiner Frage dann halt doch sehr erinnerte.