Stehen Männer auf Frauen, die die Initiative ergreifen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz lapidar würde ich mal sagen, wenn eine Frau die Initiative ergreift und es handelt sich obendrein auch noch um die Frau auf welche dieser Mann steht, dann kann doch diesem Mann überhaupt nichts besseres passieren. Anders hingegen sieht das ganze mit Sicherheit aus, wenn die Holde nicht gerade dem Traum von dem jeweiligen Mann ist. In diesem Fall ist dann davon auszugehen, das der betreffende Mann wohl alles andere als davon begeistert sein wird.

JZG22061954  09.07.2015, 14:44

Danke für das Sternchen.

Ja aber nur wenn sie nicht zu creepy ist...

Ich hab kein Problem damit, dass sie den 1. Schritt macht, war bei mir und meiner Freundin auch so. Ich finde gerade für schüchterne und in Zeiten von Emanzipation finde ich, dass man das durchaus auch von Frauen erwarten kann....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wennde mich fragst, sind diese Klischees noch viel zu sehr präsent im Unterbewussten, wird einem ja auch impliziert durch Filme, Zeitschriften, Romane, .... welche die tradizionellen Rollenbilder mehr oder weniger subtil festigen und vorgeben ...

Versuch den Mist zu vergessen und nach deiner Intuition zu handeln.

Alle reden von Gleichberechtigung.. dann machts doch auch! Dat is alles so unnötig komplifiziert... ich männlichen Geschlechts fänds nur genial wenn das endlich auch beim Daten ankommen würde - hätt nichts gegen Mädels, die sich trauen nen Typen abzuschleppen (: ist mir mal passiert, und finds nur schade dass sich so wenige trauen sich offen auszuleben... wir sind nur 1x jung... geht zu schnell vorbei, geniess es wenn du die Chance hast.. :)

Also ich glaube Männer stehen auf selbstbewusste Frauen mit Humor! Zumindest liebt das mein Freund an mir! Ab und zu lasse ich mich natürlich gerne auch beschützen von ihm und Spiele das arme Mädchen! ja den ersten Schritt hab ich gemacht! Ich weiß was ich will und das nehme ich mir!

Jolene76
Fragesteller

Das ist bestimmt auch stärkend für das Selbstbewusstsein von einem selbst und auch fürs eigene Ego.

Peppi26  08.07.2015, 00:33

klar, ich lasse mich gerne auch von ihm erobern und beschützen! will ja seinen jagdtrieb ab und zu wecken! aber es gibt auch Sachen die ich einfach mache.

Peppi26  08.07.2015, 00:34

ich knüpfe auch ziemlich schnell Freundschaften weil ich einfach mit jedem einfach so sprechen kann. da sagt mein Freund immer nur: wie machst du das? ich bin nicht mal 5 Minuten auf dem Klo und du hast schon wieder neue Leute kennen gelernt?

Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn Mann alleine an der Bar sitzt und auf einmal sagt der Keeper, dieses Bier geht auf die Dame da hinten an Tisch 4 ;-)

Peppi26  08.07.2015, 00:36

oh jaaa das hab ich auch schon gemacht! find ich einfach nur toll!

Hannesjkb  22.02.2019, 00:10

Das ist ein traum eines jeden mannes ich wurde schonmal auf ihre kosten abgefüllt und mir wurde von ihr versprochen das in ihrem van hinten ne zapfanlage ist-

War aber nur eine siffige Matratze drin sie hat mir die meine unschuld geraupt :(