Sind Frauen zu schüchtern oder warum ergreifen sie nie die Initiative?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die meisten Frauen ergreifen nicht die Initiative. Das hat aber auch einen ganz bestimmen Grund.

Der Annahme zugrunde liegend ist der Fakt, dass die meisten Frauen einen aus ihrer Sicht stärkeren Mann suchen. Der also sie in gewissen Talenten überragt.

Dazu gehört auch Mut und Risikobereitschaft. Das ist für die meisten Damen durchaus attraktiv. Den Mut sie anzusprechen, das Risiko einen Korb zu bekommen. Und das ist auch der Grund, wieso sie wollen das der Mann die Initiative ergreift. Selbst wollen sie dieses Risiko nicht eingehen.

Frauen streben stets nach Harmonie. Auch manchmal auf seltsamen Wegen. Aber den meisten widerstrebt ein Risiko. Männer hingegen sind oft viel risikofreudiger. Und wir wissen ja: Wer gewisse Risiken eingeht, kann durchaus Erfolg im Leben haben. Und das ist wiederum eine Eigenschaft die Frauen an Männer mögen: Erfolgreiche Männer!

Ich könnte noch weitere Dinge nennen. Aber beobachte einfach mal selbst.

Shaqal 08.08.2017, 13:10

Es gibt aber auch Männer die von Frauen angesprochen werden, wie schaffen die das?

0
JesterFun 08.08.2017, 13:16
@Shaqal

Da spielt das soziale Umfeld eine große Rolle. Das Ansehen des Mannes, sein Status und solche Dinge eben.

Wenn diese Dinge beim Mann weit überwiegen, dann wird sich die Frau so einen Fang nicht durch die Lappen gehen lassen wollen. Vor allem wenn sie den Eindruck hat, es wäre kein Risiko den Mann anzusprechen. Deshalb eben sozialer Status. Ein Mensch der einen guten sozialen Status hat, wird zwangsweise entsprechend Talente haben. Wie Empathie, Rethorik usw... Alles was einer Frau die Angst nimmt ein Gespräch mit dem Mann zu führen.

0
Shaqal 08.08.2017, 13:21
@JesterFun

Ich habe schon Geld, viele Freunde usw und trotzdem werde ich nie angesprochen 

0
JesterFun 08.08.2017, 13:29
@Shaqal

Davon solltest du auch nicht ausgehen ;)

Zudem ist es besser, wenn DU die Frauen ansprichst. Damit hast du die Wahl.

0
Shaqal 08.08.2017, 13:33
@JesterFun

Ich weiß gar nicht was ich beim ansprechen sagen soll. Außerdem will ich auch mal angesprochen werden

0

Es ist gemütlicher für sie. Es ist doch besser in der Position zu sein Körbe zu verteilen als Körbe zu kriegen.

Weil euch Männern sonst die Fragen hier ausgehen würden....

Vlt seid ihr einfach nicht ihr Typ. Ich meine kennen die Frauen euch überhaupt? Wenn nicht, dann seid ihr vlt einfach nicht ihr Fall. Ich meine Schönheit und Beuteschema haben nichts miteinander zu tun. Vlt solltet ihr mal weniger auf cool, sondern mehr auf Gentlemen machen

Shaqal 08.08.2017, 13:06

Aber wir werden nicht mal von Frauen angeguckt. Das letzte mal dass mich eine Frau angesprochen hat liegt 10 Jahre zurück 

0
The4ter 08.08.2017, 13:07

dann sprich doch selbst eine an!

0
Shaqal 08.08.2017, 13:09
@The4ter

Aber nicht ohne Signale, sprich Blickkontakt usw.

0

Du verallgemeinerst. Von welcher konkreten Frau sprichst du - oder bist du zufällig von solchen umgeben? Welche Statistik behauptet das?

Shaqal 08.08.2017, 13:01

Also ich wurde noch nie von einer Frau angesprochen. Meine Kumpels auch nicht. Und bei Gott: hässlich sind wir jetzt nun wirklich nicht 

0
Brainchild 08.08.2017, 13:17
@Shaqal

Es gibt Frauen, die Männer ansprechen: Ich selbst wurde schon öfters in meinem Leben von einer Frau angesprochen.

Statistisch gesehen sind Frauen passiver:


Das andere Geschlecht
Buch von Simone de Beauvoir



Von der Einheit zur Differenz

Psychoanalyse der Geschlechtsidentität
Fast, Irene

0
Shaqal 08.08.2017, 13:22
@Brainchild

Ok und warum wirst du von Frauen angesprochen? Aus welchem Grund? Was zieht die Frauen an dir an?

0
Brainchild 08.08.2017, 13:27
@Shaqal

"Ok und warum wirst du von Frauen angesprochen?" - das letzte Mal ist schon lange her.

"Aus welchem Grund?" - Aus Neugier, denke ich.

"Was zieht die Frauen an dir an?" - Bin, nicht der Typ, den die Frauen hinterherlaufen. Das waren eher die selbstbewußten, dominanteren Typen.

0

Dann sprich du sie doch einfach an fertig 

Shaqal 08.08.2017, 15:08

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Außerdem wenn mich nie eine Frau anspricht dann bin ich auch nicht selbstbewusst und das braucht man aber um eine Frau anzusprechen

0
HarleyQuinn007 08.08.2017, 15:10
@Shaqal

Was hat das damit zu tun... Frauen sprechen wenig an weil sie eben auch nicht wissen was sie sagen sollen... 

0
Shaqal 08.08.2017, 15:16
@HarleyQuinn007

Es gibt aber Frauen die haben mir gesagt das die sehr oft ansprechen

0
HarleyQuinn007 08.08.2017, 15:19
@Shaqal

Schön sagen kann man viel in der Realität siehts anders aus... sicher gibts welche wo das machen jede Frau ist anders sowie jeder Mann... wenn man sich sympathisch findet geht das oft von alleine außer beide sind extrem schüchtern dann ist schlecht... 

0
HarleyQuinn007 08.08.2017, 15:39
@Shaqal

Ich und ansprechen sehr schlecht sehr schüchtern haha weiß nicht 🤔 

0
HarleyQuinn007 08.08.2017, 16:01
@Shaqal

Nein dazu war ich nie imstande so hab ich bestimmt Chancen verpasst... zu schüchtern ist halt auch nix wobei ich nur anfangs schüchtern bin...

0
Shaqal 08.08.2017, 16:28
@HarleyQuinn007

Diese Chancen hab ich wahrscheinlich auch verpasst..  aber wo kann man Frauen kennenlernen? Wie verliebt sich eine Frau? Auf was achtest du bei Männer? Was für Styling Tipps kannst du mir geben?

0
HarleyQuinn007 08.08.2017, 17:00
@Shaqal

Es muss einfach passen das ist so ne Ausstrahlungssache... überall kann man Frauen kennenlernen... verlieben? Es passiert einfach... mit ner netten Frisur Kleidung die zu dir passt und sei einfach wie du bist verstell dich nicht dann klappt das schon :)

0
Shaqal 08.08.2017, 18:52
@HarleyQuinn007

Deine Tipps sind sehr schön:)

Wo sollte ich deiner Meinung nach Frauen ansprechen?

0
HarleyQuinn007 08.08.2017, 19:09
@Shaqal

Danke :) kann ich so nicht sagen wenn dir eine gefällt sprich sie an das kann überall sein man sollte seine Chance nutzen nichts ist schlimmer als zu denken hätt ich doch...

1

Frauen sind Individuen.

Shaqal 08.08.2017, 12:55

In Sachen Männer ansprechen sind sie sich aber einig: sie machen sowas nicht 

0
hydrahydra 08.08.2017, 13:02
@Shaqal

Stichwort: Auch eine Frau sucht sich gut aus, wen sie ansprechen will...

0
Shaqal 08.08.2017, 13:04
@hydrahydra

Also hässlich bin ich jetzt nicht. Hatte aber in meinem Leben nur 2 Anfragen von Frauen. Die letzte liegt 10 Jahre zurück. Bist du denn mega gut aussehend, dass du ständig von Frauen angesprochen wirst?

0

Das kann ich mich bei vielen Männern auch fragen... Man kann das nicht verallgemeinern

Von welchem Planeten kommst du denn?

Was möchtest Du wissen?