Frauen warten bis sie von einen Mann angesprochen werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inzwischen hat sich das Bild respektive das Klischee über die Frau schon erheblich gewandelt und Frauen sind heutzutage zumeist nicht mehr die schüchternen Mauerblümchen die nur darauf warten endlich mal angesprochen zu werden respektive erobert zu werden. Natürlich wird es auch noch weiterhin so sein, das an den Mann eine gewisse Erwartung geknüpft wird, das er den Anfang macht aber es ist völlig legitim das es auch mal die Frau ist. die den ersten Schritt wagt.

JZG22061954  18.04.2013, 20:55

Danke für den Stern.

ja, iwie war das schon immer so, zumindest früher war es immer die "aufgabe" der männer, eine frau anzusprechen und zu einem date einzuladen...warte nicht drauf, dass sie den ersten schritt machen, denn das wird vill nie der fall sein und dann hat man die chance auch schon verpasst...wenn du jemanden nett findest, sprich sie an und versuch dein glück! was kann dir denn groß passieren? sie kann dir einen korb geben...ja und? das tut weh, aber man kann da nichts machen...dann versuchst du es halt bei jemand anderem und hast da mehr glück

Das finde ich auch gemein

Habe ich früher gedacht: Ne, du machst nicht den 1. Schritt. Er soll sich trauen. Er soll zu dir kommen.

Aber ich sehe das nicht mehr so... Ich meine, es steht nirgendswo, dass Männer den 1. Schritt machen müssen. Genauso können auch Männer schüchtern sein. Wieso dann als Frau nicht den 1. Schritt machen?!!! Wenn ich wirklich in einem Mann verliebt wäre, würde ich auf jeden Fall den 1. Schritt machen.... Wenn er es nicht tut, würde ich die Initiative greifen! Vielleicht gehört er bald mir.

Ich auch. Wenn du jemandem ansprechen möchtest, mach das einfach. Du brauchst keine Einladung oder warten bis er zu dir kommt. Vielleicht passiert das nie......dann hast du alles verpasst....