Wieso muss eigentlich immer der Mann die Frau ansprechen beim kennenlernen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gleichberechtigung von Mann und Frau ist eine Sache die dich schnell in die Kumpelschiene wirft. Also sie "ständig" auf Händen tragen und mit Rosen beschenken ist eher eine schlechte Flirtmethode. Damit meine ich nicht du sollst den Macho spielen. Aber du musst den männlichen dominanten Part spielen, mutig und selbstbewusst ein Alphatier ausstrahlen und darfst Berührungen nicht als "Angrabscherei" abstempeln, sonst hat sie irgendwann die Hosen an und sie verliert das sexuelle Interesse an dir. Der Mann macht in der Regel den ersten Schritt, während die Frau Signale sendet. Die Emanzipation hat teilweise ein sehr großen Einfluss auf das "Nice-Guy-Syndrom" und daher finden manche Männer keine Frauen, weil sie denken, man muss sie in allen Situationen rücksichtsvoll und respektvoll behandeln, dadurch geht das "Neckisch--Sarkastisch-Freche" flöten, was im Flirten aber wichtig ist.

ich weiß es ja dass es heißt der mann soll den dominanten part übernehmen aber wie siehts damit aus auch "mal" diesen part an die frau abzugeben? muss ja nicht immer sein :)

0
@unisex666

Es gibt Frauen die mögen es den Mann "unter Kontrolle zu haben" und ihn mit ihren Waffen zu verführen, weil das ein indirektes Kompliment und eine Bestätigung an sie ist. Er verliert seinen Verstand = Ich bin anziehend. Allerdings sollte der Mann niemals seine Dominanz aufgeben, zu passiv wirken und schon gar nicht ihr den Goldesel spielen oder sich von ihr dressieren lassen. Aber es ist tausend mal interessanter wenn der Mann mitspielt und seine entspannte Grundhaltung beibehält und weiterhin bis zum bitteren Ende die Frau verführt. Also entweder sind beide auf Augenhöhe, oder der Mann zeigt der Frau wo es lang geht. Die Frau hat den Mann ständig unter Kontrolle ist leider nur auf Platz 3.

0
@freezyderfrosch

es geht ja ledigllich ums "abchecken" :D

da würd ichs halt gediegen finden wenn die frau auch mal ansprechen würde :)

0
@unisex666

Achso. Selbstverständlich spricht nichts dagegen, wenn die Frau den ersten Schritt macht, wieso auch? Das ist nicht das Wichtigste. Das Wichtigste ist der gelungene Small Talk. Da interessiert es später eh keinen mehr wer angefangen hat.

0

Diese Frauen gibts auch! 

Nur warum darauf warten, dass eine Frau, die einem obendrein gefällt, auf einen zukommt? Denn: Wer wartet, macht sich als Kerl ziemlich schnell uninteressant, weil es einen unsicher auf Frauen wirken lässt. Natürlich ist es bequemer zu warten, aber so sind die Geschlechterrollen nun mal nicht verteilt.

Trotz Gleichberechtigung. 

Ich habe mich viele Jahre davor versteckt, mich endlich mal zu überwinden und als echter Kerl auf eine Frau zuzugehen. Letztlich hat mir das hier gut geholfen: http://www.royalcampus.de/frauen-ansprechen.html . Klar war es nicht einfach, aber heute bin ich froh und kann darüber lachen, wie schwer ich es mir immer gemacht habe.

Jap, das ist das Problem der Emanzipation. Jedes Recht rausnehmen aber die Pflichten links liegen lassen.

Ist genau das was ich schon seit langem der "ach-so-starken" Frauenschaft meines Bekanntenkreises unter die Nase reibe.

Frauenquote und Vorstand sein, aber dann nicht Reifenwechsel und Rasenkürzung als Aufgabe wahrnehmen. Frauen ;:)

da haste sowas von recht :D

0

Konnte gestern keine Frau ansprechen weil sie immer in Gruppen waren, wie kann ich eine Frau in einer Gruppe ansprechen?

Hallo also ich war gestern und vorgestern bei unserem Volksfest, dabei wollte ich natütlich als Single hübsche Frauen kennenlernen. Nur das Problem war das zumindest die hübschen Frauen immer in Gruppen mit mehreren Frauen oder/und Männern unterwegs waren und man sie so kaum ansprechen konnte. Es könnte ja der Freund dabei sein (falls sie einen hat) oder sie sprachen so untereinander einfach und da kann ich ja nicht einfach hin und heyyy sagen? Und wie soll ich sie am besten ansprechen und was für ein Gesprächsthema. Wie kann ich solche Probleme am besten lösen. Danke

...zur Frage

gleichberechtigung zwischen mann und frau im haushalt

füher hieß es das die frauen den haushalt machen aber wie ist es heute??? was hat sich heute geändert? gleichberechtigung zwischen mann und frau im haushalt

...zur Frage

würde ein Mann eine ernste Frau ansprechen?

Mal eine frage an die leute hier:

Würde ein Mann eine Frau ansprechen, die sehr finster/ernst dreinschaut ? ALso mit ansprechen mein ich z.b. um ein date fragen od. so ?

Oder ist das eher so ein bischen abstoßend für einen Mann ?

Mögen männer nur lustige frauen ?

...zur Frage

Sollte die Gleichberechtigung aufgehoben werden?

Die Gleichberechtigung zwischen Frauen und Männer sollte es meiner Meinung nach nicht geben. Na klar sollten die Auto fahren dürfen und arbeiten gehen usw. Aber der Mann im Haus ist nicht die Frau sondern der Mann! Diese Gleichberechtigungssache bringt aber die Frauen immer dazu ihre Grenzen zu überschreiten. Wenn in der Familie entscheidungen getroffen wird, kämpft die Frau so lange bis sie ihre Rechte bis zum letzten Atem ausnutzen kann. Das nimmt einem doch die Männlichkeit weg. Ich meine...wozu bin ich als Mann geboren, wenn im endeffekt alle gleich leben? Der Löwe ist der König und nicht die Katze.

Und noch was. Ich habe schon viele Videos gesehen wo die Frauen auf einem Mann zuschlagen, aber wenn der Mann zurückschlägt stehen alle auf und beleidigen den Mann als frauenfeindlicher Mensch. Woher kommen diese Komplexe unserer Gesellschaft? Liegt es wirklich an der Gleichberechtigung? Sollten wirklich für Frauenrechte Grenzen gesetzt werden? Wie gesagt nicht so strenge Gesetze.

...zur Frage

Frau im Fitnessstudio ansprechen?

Wie könnte ich eine Frau im Fitnessstudio ansprechen, die mir gefällt?

Wäre gut, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte :)

...zur Frage

wenn ein mann sich nicht mitteilen kann oder nicht wortgewandt ist, ist er dann dumm,er kann ja nicht mal dann eine frau ansprechen?

allgemeine frage

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?