prinzipiell gibts da so 5-6 regeln, die ich für sinnvoll halte:

1) Mirror deinen Adc -> wenn er farmt, hitte die minions an und umgekehrt, sodass er besser last hitten kann, oder ihr zusammen die wave schneller unter den gegnerischen Tower bringt.

2) sei dir bewusst, ob ihr stärker als die Gegner im poke(+sustain) oder im All-In seid, und spiel dann auch so, als all-in haltet eure HP hoch, bis ihr nen sicheren Fight seht.

3) als Range support bleib immer gleich weit vom nächsten Gegner entfernt, wie dein Adc, damit ihr beide angreifen könnt, während von den Gegnern nur einer angreifen kann.

4) zeig lanepräsenz, indem du die Gegner bedrohst, ohne deine Fähigkeiten zu verschwenden, indem du dich den gegnern näherst, aber deine stuns/hooks u.ä. nicht verwendest, damit die gegner den cooldown nicht ausnutzen können.

5) lerne wann du deine Lane verlassen solltest, fast immer ist unmittelbar nach dem Backport zeit, eine andere Lane aufzusuchen, und wenn dein adc scheiße ist, lass ihn alleine sobald euer Turm weg ist, dadurch gibst du ihm zeit in Sicherheit zu farmen, während du woanders hilfst.

6) warden nicht vergessen, insbesondere wenn du zu einem Fight mal nicht da sein kannst, warde einfach den gegnerischen Jungle auf der gegenüberliegenden seite.

Ansonsten klingt dein 0/2/32 nicht bad, sind nur insgesamt zu viele Kills xD wenn man an so vielen Kills beteiligt ist, dann ist das Spiel zu chaotisch, versuche jeden Kill in ein Objective zu verwandeln, also frag dich: wo bekomm ich überhaupt etwas für einen Kill? und ping dein Team zum Objective.

...zur Antwort
Mitfahren

Ich hab das auch mal gemacht, und normalerweise achten die mitfahrenden darauf, dass alle so behandelt werden, wie es für sie am besten ist.

Urlaub heißt schließlich nicht 24/7 Party, sondern auch mal auf der faulen Haut liegen oder Gesellschaftsspiele spielen, und mindestens da wirst du keine Schwierigkeiten haben, dich einzubringen. Ich würde dir daher raten mitzufahren, schließlich wollen sie dich gerne dabei haben und vlt wirst du ja positiv überrascht sein :)

...zur Antwort
beides

Ich denke man kann es nicht pauschalisieren, da jeder den Schmerz anders erlebt, bzw andere Faktoren wie zum Beispiel Hormondrüsen/Schmerzmittel, bzw. Geschwindigkeit des Tritts eine Rolle spielen.

aber was für mich das ausschlaggebende Argument ist: Ein Tritt in die Eier impliziert außerdem seelischen Schmerz. Dagegen implizieren Geburtsschmerzen, sofern alles gut verläuft, seelisches Glück, was sich ja auch in der Hormonausschüttung zeigt.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: nachdem mich zwei doppelt so große Typen verprügelt haben und mir wehrlos wie ich in der Grundschule damals war in die Eier getreten haben, habe ich mit Kampfsport angefangen, damit ich sowas nie wieder erleben muss. Ein kurzer Moment, der mich für den Rest meines bisherigen Lebens begleitet hat, ein kurzer Moment auf den ich mich seit 15 Jahren vorbereite, um ihn vorbeugen zu können...

...zur Antwort

Zur Gamersprache gehören einerseits universelle Begriffe wie z.bsp. gg wp, aber auch wie eine Art Dialekt von Spiel zu Spiel unterschiedliche Begriffe. Darauf könnte man vielleicht eingehen.

Dann könnte man noch auf die Entstehung der Dialekte durch Ähnlichkeit mit bekannten anderen Spielen, prägende regelmäßig wiederkehrende Situationen und Einflüsse der Gameentwickler eingehen.

...zur Antwort

Von der Ecke des Würfels bis zur Mitte der selben Seite sind s=1/2•(sqrt(8^2+8^2)). Die Höhe des Dachs(ohne Würfel) beträgt h=sqrt(8^2-s^2)

die gesuchte Strecke t hat damit die Länge: t=sqrt(s^2+(8+h)^2)

...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich notwendig ist, denn wie du schon sagst ist es wohl sehr offensichtlich, also auch offensichtlich für ihn. Da er dich neckt, es aber nicht zu weit treibt damit (ich würde das "die harte Schale aufbrechen" nennen) scheint er dich zumindest auch ganz cool zu finden. Die meisten Jungs sind zwar angeberisch, allerdings halten sie Dinge, die ihr Herz betreffen, lieber geheim.

Ich kenne natürlich seinen Charakter nicht, aber solange er nicht der Typ Fiesling ist, wird er dir nicht absichtlich schaden.

Was deine Befürchtungen mit dem Spott der anderen angeht: Wenn du kurz angebunden wirkst, also viele einsilbige Antworten lieferst, dann wird es wohl nicht so auffällig sein, allerdings riskierst du damit auch, dass er dich evtl weniger sympathisch findet.

...zur Antwort

Sie fühlt sich bei dir geborgen, heißt sie findet dich gut, ob als sehr guter Freund oder als Partner für eine Beziehung musst du jedoch selbst herausfinden. :)

...zur Antwort

ich als Mann würde dir raten, dazu einen Gürtel zu probieren, wenn es dadurch nicht zu kurz wird. Ansonsten finde ich es schick :)

...zur Antwort
Ja man sollte es sagen, weil

Viele Schüler, die ADS oder ADHS haben werden von Lehrern als Störenfriede wahrgenommen. Wenn du ihnen erklärst, dass dies aus dem ADS folgt, dann werden sie dich dahingehend nicht als Problemkind einstufen.

...zur Antwort

Also die korrekte Rechnung müsste sein: Die Kugel hat einen Durchmesser von 28cm. 12cm verschwinden davon im Loch. 28-12=16. auf beiden Seiten des Loches steht die hälfte des übrig gebliebenen ab: 16/2=8

Gehst du jetzt entlang des Weges von außen bis zur Mitte der Kugel, und ziehst von außen die 8cm ab, dann erhälst du eine 6cm Strecke. Gehst du jetzt an den Punkt, bei dem die 8cm die 6cm treffen würden, dann stehst du direkt über der Lochkante. Diesen Punkt nennen wir jetzt mal Abbildung, weil er die Lochkante auf den Radius abbildet. Wir wissen jetzt: Der Abstand vom Mittelpunkt der Kugel zur Abbildung ist 6cm und der Abstand vom Mittelpunkt zur tatsächlichen Lochkante ist der Radius der Kugel, also 14cm.

Nach Pythagoras würde der Radius nun die Hypothenuse sein. damit gilt:

14^2=6^2+b^2 b ist hier der Abstand von Abbildung bis zur Lochkante, den kennen wir noch(!) nicht.

nach b aufgelöst ergibt sich: b=sqrt(14^2-6^2)=sqrt(196-36)=sqrt(160)=12,65.

Nun wissen wir: gingen wir vom Mittelpunkt der Kugel straight nach unten, so müssten wir 14cm gehen, aber bei 12,65 erreichen wir schon die Lochkante.

Die Aufgabenstellung war, wie weit die Kugel eintaucht, also 14 - sqrt(160)=1,35

damit wissen wir das ERgebnis: die Kugel tauch 1,35cm in das Loch ein.

...zur Antwort

Das funktioniert nicht wirklich mit Pythagoras. Probiers mal mit Sinus und/oder Cosinus

...zur Antwort

Ein Enjambement ist ein Zeilensprung, das heißt, dass ein Satz zum Teil in einer Zeile beginnt, und um zum Beispiel das letzte Wort der ersten Zeile zu betonen, in der folgenden Zeile weiter geht.

Das kann einem bestimmten Zweck dienen aber auch nicht, hängt davon ab, ob dus in der Interpretation einbauen kannst. Lehrer lieben es wenn Enjambements erwähnt werden ;D

...zur Antwort

nicht so viel anders als unsere Kamera...die elektrischen Ströme die durch das Sehnervenzentrum ausgelöst werden finden ihren Weg in ein verarbeitungszentrum, welches quasi einprogrammiert hat Bilder andersrum zu interpretieren.

...zur Antwort

Naja was heißt mittelschwere Atome? Bekommt man nicht einen Wasserstoffkern(β-Strahlung) und einen weiteren relativ schweren Kern raus?

...zur Antwort
Eltern wollen nicht das ich einen Freund habe?

Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich (15/w) einen Freund (17/m) ...

Mein Problem: ich muss einfach ALLES heimlich machen🙄 ich treffe mich angeblich mit einer Freundin und schlafe angeblich bei ihr, obwohl ich bei meinem Freund bin. Seine Eltern akzeptieren mich und mögen mich sogar. Ich möchte meinen Eltern sooo unbedingt beichten können, dass uch mit ihm zusammen bin. Mir geht es so auf die Nerven immer wie verrückt in der Gegend schauen zu müssen wenn wir in der Öffentlichkeit sind, dass uns irgwelche Freunde oder so von meinen Eltern sehen und die ihnen das sagen. Ich habe schon ab und zu mal das Thema Freund bei meiner Mutter angesprochen: Sie sagte sie könne es mir nicht verbieten einen Freund zu haben ABER Sachen wie küssen oder Übernachtungen sind NO-GOs. Mein Vater ist schon sauer auf mich wenn mir mein bester Freund ein Geburtstsagsgeschenk kauft. Typische Ausreden halt: zu jung, Notenabsturz, Schwangeschaft,...

Ich würde Ihnen so gerne sagen und ihn ihnen vorstellen nur befürchte ich dann, dass ich strenger kontrolliert werde und Übernachtungen auch bei Freundinnen abschminken kann...

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, er ist wirklich ein Goldjunge und passt immer auf mich auf so ein richtiger Traumschwager halt. Aber wetten dass meine Eltern dann wieder meckern..

BITTE BITTE BITTE gebt mir Ratschläge, eure Erlebnisse, gerne auch wie ihr Eltern das findet. Ich finde es ist absolut normal gerade in unsere Zeit einen Freund zu haben.. Mein Vater war damals der erste Freund meiner Mutter undso...

...zur Frage
Ja

Wenn deine Mutter schon sagt, dass sie dir nicht verbieten kann einen Freund zu haben, dann wird es nicht so schlimm sein. Betrachte es aber nicht als beichten, dass kommt immer komisch betrachte es lieber so: du erzählst deinen Eltern etwas persönliches über dich, dafür können sie dich nicht verurteilen.

Was das küssen angeht, davon brauchst du nichts erzählen, und niemand wird fragen stellen, wenn ihr gesehen werdet.

Für den Rest würde ich den Eltern etwas Zeit geben, deinen Freund kennen zu lernen. Du bist schließlich fast alt genug um komplett alleine über dein Sexleben bestimmen zu dürfen. Und wenn du deinen Eltern versicherst, dass nichts passieren wird, dann ist es eine Art Vertrauensbeweis, ob sie dir vertrauen oder nicht. Kannst du bei Widerwillen auch so sagen.

...zur Antwort
Kann ich Physiker werden wenn ich schlecht in Mathe bin?aber ...?

Ich bin 15(9. Klasse) Jahre alt und will n Physiker werden, denn ich liebe es Sachen zu wissen und bin sehr sehr sehr neugierig, aber ich komme aus dem Irak und dort haben wir andere Sachen gelernt als man in Deutschland lernt. Ich bekomme schlechte Noten in Mathe, denn wenn es ein Thema über Geometrie ist, dann muss ich alles was meine Klasse in den vorigen Klassen gemacht haben wiederholen (bin seit einem Jahr und 11 Monaten in Deutschland und ging nur 1Schuljahr zur Schule ). Ich lerne 2 -3 Stunden und dann mache ich die HA ist viel. reicht aber nicht um in diesem Schuljahr auf den Nieveau meiner Klasse zu kommen. Stell dir vor ich muss E,D,M,Ch, von Anfang an lernen und brauche viel Zeit daFür.(in anderen Fächern wie z.b. Ph, Bio, ppl usw. Bin ich sehr gut und habe eine gute Note also zweien

Ich habe ein starkes Selbstvertrauen aber wenn ich nur daran denke, dann glaube ich, es sei schwierig.

kurzgesagt : ich liebe Physik und kann Mathe nicht, lerne es aber fast jeden Tag und bin besser geworden habe ne 5 (hhh nicht schlecht für ein Anfänger.)

Ja, viele wählen was sie können, aber ich will daran gut sein

Ich bin sehr verwirrt und weiß nicht, ob dies die richtige Entscheidung sei. Glaubt ihr ich kann es schaffen ? Irgendwelche Tipps? Ich kann gut Bio will aber kein Biologer sein . Ich muss mich bevor es März wird entscheiden, denn wir wählen Fächer usw. . Ich bin wirklich sehr verwirrt und will nicht mein Leben wegen dieser Entscheidung rohinieren . Eure Meinung interissiert mich sehr :-)

...zur Frage

Während des Physikstudiums wird man sehr viel mit Mathe konfrontiert, aber es gibt Möglichkeiten sich vorher damit zu beschäftigen. Fürs Physikstudium muss man auch 3 Semester Mathe für Physiker studieren, wenn du die vorne vorschiebst, wirst du den Großteil der Mathe können, dafür solltest du dir einen Nachhilfelehrer suchen, weil das nunmal wirklich nicht so einfach ist. Geometrie ist leider wirklich wichtig für uns Physiker, deswegen solltest du dich wirklich daran setzen Mathe vor Anfang des Physikstudiums zu beherrschen. Grundsätzlich ist es zwar möglich das Physikstudium ohne jegliche Vorkenntnisse zu bestehen, es ist aber sehr schwer und man kann sich leicht einen Frust abholen.
Ich wünsch dir natürlich viel Erfolg.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.