Gamersprache Präsentation Themen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, PDF kannst du einfach öffnen auf einem SMARTBOARD.

Du kannst auch erklären welche Begriffe man vor dem Spiel, im Spiel und nach dem Spiel benutzt. Vielleicht auch Vorteile und Nachteile nennen...

xDinchenx
Fragesteller

Stimmt, Vor-und Nachteile sind gut. Vielen Dank^^

Du kannst dir ja einige Schüler aussuchen, die sagen, welche Spiele sie gerne spielen. Anhand diesem Spielen kannst du ja die ,,Gamersprache'' Erklären. Dann solltest du noch erklären, warum man beim Spielen nicht sagt: So, ich esse jetzt was, dann greife ich an... Ich habe ihn gut getroffen... Bring du schon Mal den anderen um... So, ich habe ihn getötet! Gutes Spiel, Gegner! (Das würde ja viel zu lange dauern) Stattdessen sagt man eher: So, fooden und drauf da... Ich gebe ihn einen hit... Kill du den anderen... So, gekillt! GG

Zur Gamersprache gehören einerseits universelle Begriffe wie z.bsp. gg wp, aber auch wie eine Art Dialekt von Spiel zu Spiel unterschiedliche Begriffe. Darauf könnte man vielleicht eingehen.

Dann könnte man noch auf die Entstehung der Dialekte durch Ähnlichkeit mit bekannten anderen Spielen, prägende regelmäßig wiederkehrende Situationen und Einflüsse der Gameentwickler eingehen.