Wirtschaftspraktikum "Leitfrage"?

1 Antwort

Ich würde doch mal annehmen, dass du in den 3 Wochen dort mit genügend Themen bzw. Aufgaben konfrontiert bist - wie z. B.

  • Womit genau hast du dich beschäftigt?
  • Welche Aufgaben / Fragestellungen bearbeiten die Leute, mit denen du zusammengearbeitet hast?
  • Welche Ausbildungsgänge haben diese Leute absolviert?
  • Was sind typische Kundenbedürfnisse und -wünsche der Kunden bei Vodaphone?
  • Welche Vertriebsmethoden werden angewendet?
  • Wie werden Datensicherheit und Datenschutz organisiert?

Aus jeder dieser - alternativen - Fragen solltest du problemlos eine Liste mit 5 Unterthemen und eine Präsentation entwickeln können.