Naturwissenschaften - Themenauswahl für Präsentation

2 Antworten

das ist aus der Ferne und da ich dich nicht kenne,schwer zu beantworten.Aber als Tipp kann ich dir folgendes geben:welche Hobbys hast du,wo kennst du dich besonders gut aus,wo und auf welchem Gebiet hast du die meiste Erfahrung,was begeistert dich,was hast du aus deiner Sicht anderen voraus.Dann solltest du dir ein Thema rauspicken,bei dem du auf sicherer Seite bist und darüber deinen Vortrag halten.Ein "Spickzettel" hilft dir dabei den Faden nicht zu verlieren.Viel Erfolg wünscht M.

Ich beginne meine Vorlesung mit einem Film über Erathostenes, wie er den Erdumfang bestimmt hat. Das zeigt eben, wie banale Beobachtungen wissenschaftliche Erkenntnisse entstehen lassen.

http://www.youtube.com/watch?v=G8cbIWMv0rI

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ca. 40 Jahre Arbeit als Leiter eines Applikationslabors