was tut mehr weh Geburt oder tritt in die eier?

Das Ergebnis basiert auf 389 Abstimmungen

Tritt 58%
Geburt 38%
beides 5%

24 Antworten

beides

Ich denke man kann es nicht pauschalisieren, da jeder den Schmerz anders erlebt, bzw andere Faktoren wie zum Beispiel Hormondrüsen/Schmerzmittel, bzw. Geschwindigkeit des Tritts eine Rolle spielen.

aber was für mich das ausschlaggebende Argument ist: Ein Tritt in die Eier impliziert außerdem seelischen Schmerz. Dagegen implizieren Geburtsschmerzen, sofern alles gut verläuft, seelisches Glück, was sich ja auch in der Hormonausschüttung zeigt.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: nachdem mich zwei doppelt so große Typen verprügelt haben und mir wehrlos wie ich in der Grundschule damals war in die Eier getreten haben, habe ich mit Kampfsport angefangen, damit ich sowas nie wieder erleben muss. Ein kurzer Moment, der mich für den Rest meines bisherigen Lebens begleitet hat, ein kurzer Moment auf den ich mich seit 15 Jahren vorbereite, um ihn vorbeugen zu können...

An die Frauen: noch nie einen Tritt in dem unteren Bereich bekommen?

Ich bin mal mit einem Männerrad gefahren, die mir der Stange... bin abgerutscht und ich dachte ich sterbe. Zusätzlich hab ich ein Kind und ich muss sagen, wenn ich an den Schmerz denke mit der Stange, zieht es sich mir immer noch zusammen. An die Schmerzen der Geburt kann ich mich kaum noch erinnern. Es tat höllisch weh, aber wir Frauen senden hormone aus und der Schmerz ist irgendwie anders. Ich finde beides auf seiner Art und Weise gleich schlimm. Ein Kind gebären, fühlt sich tatsächlich wie mal eben ne Melone aus dem arsch pressen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym17667  25.02.2021, 20:27

Ich glaube wenn du Hoden hättest wäre es nochmal deutlich schlimmer. Die schmerzen bei einem tritt in die eier hat ein Mann wegen den hoden...wären die nicht da dann wäre es halb so wild.

Serena53  02.08.2021, 08:55

Der Grund, warum du dich an die Schmerzen nicht erinnerst, ist nicht der, dass die Schmerzen weniger schlimm waren, sondern das sind diese "hormone" die hier alle als "Schmerzmittel" betiteln. Die schmerzen sind abartig, die Hormone sorgen nur dafür, dass du sie nach der Zeit verdrängst. Damit man sich später erneut für Nachwuchs entscheidet :)

beides

Für gewöhnlich ganz klar die Geburt, gibt aber Frauen bei denen es wohl ganz einfach ist...

Falls der Tritt den Hoden zum Platzen bringt, kann es bei Männern durch die gewaltigen Schmerzen zu einem neurogenen Schock kommen, der zum Tod führt.

In solchen Fällen wage ich zu behaupten, der Tritt tut mehr weh.

Die Vagina wurde über Jahrmillionen darauf ausgelegt, eine Geburt auszuhalten...

Die Hoden wurden über Jahrmillion darauf ausgelegt, dem Träger bei Gefahr so große Schmerzen zu bereiten, als würde seine Fähigkeit, seine Gene zu propagieren, und sein Nutzen für den Stamm (Tragen, Jagen usw...) davon abhängen, der Verlust der Hoden ist evolutionär gesehen dem Tod gleichbedeutend.

Da fragt man sich was mehr wehtut, wenn es zerreißt...

Außerdem kann man die beiden nicht vergleichen. Das eine ist eine bewusst getroffene Wahl und der Anfang eines Menschenlebens, das andere ein tätlicher Angriff.

beides

Es ist fast unmöglich die Beiden zu vergleichen, aber ich probiere es.

  1. Eine Frau kann sich 7~9 Monate auf eine Geburt vorbereitet und es werden Hormone ausgeschüttet, damit es weniger schmerzt. Ein Mann/Junge kann sich nicht vorbereitet und es passiert plötzlich.
  2. Bei dem erstem dauert alles länger und beim zweiten ist es ein schneller überraschender Moment. Der Schmerz kann (und wird warscheinlich) danach noch lange anhalten.
  3. Ein Tritt zwischen den Beinen kann leicht die Hoden zerstören/verletzten. Der Mann kann aus diesem Grund sterben/keine Kinder mehr zeugen. Eine Frau kann ähnliches passieren. Sie könnte nach der Geburt keine Kinder mehr zeugen, sterben oder innerlich/äußerlich verletzt sein.
  4. Tritte in die Eier passieren bei der selben Person normaler Weise öfter, als Geburten. Ein Tritt könnte man mit Perioden vergleichen, aber da gewinnt eher der Tritt.
  5. Wenn eine Frau Wehen hat, hilft so gut wie jeder. Bei dem anderem wird man ausgelacht, während man auf dem Boden liegt. Arme Jungs
  6. Es kommt auch drauf an, ob das Kind wirklich von ihrem Mann oder Freund ist. Wenn ja, dann halt eine Frau mehr aus für ihren Geliebten. Bei einer Vergewaltigung oder wenn sie wegen das Kind verlassen würde etc. hat die Frau meistens nicht so viel Unterstützung. Bei einem Mann, ich bin mir relativ sicher es macht keinen Unterschied, ob eine Fremde Person oder die/der Freundin/Freund es macht.
  7. Viele Frauen wollen trotzdem ein weiteres Kind. Sie kennen die Konsequenzen, aber sie wissen auch was entsteht. Bei Männer, ich will nicht anfangen.

Sie meisten Punkte scheinen Jungs/Männer zu haben, aber ich kann es nicht beurteilen. Meine Mutter sah bei der Geburt meines Bruders aus, als hätte sie viele Schmerzen. Die Geburt war auch schmerzvoller als meine, sagte meine Mutter mal zu mir. Ein 'Babo' Junge aus meiner Klasse würde mal zwischen den Beinen getreten, danach rollte er sich weinend auf dem Boden zusammen, während er sich beim Mädchen entschuldigte, welche den Tritt gemacht hat. Er müsste zum Krankenzimmer. Ich bin selber noch jung, weiblich, keine Geburt hinter mir und denke es ist ungefähr gleich schlimm und zwar zu schlimm. Danke für's Lesen!

KinderPingui553  26.01.2021, 21:16

Da die Körper anders aufgebaut sind denke ich, das ein Mann keine Geburt und einen Frau keinen tritt aushalten könnten

Serena53  02.08.2021, 08:52

Falsch. Die Hormone kurbeln zwar die Milchproduktion an und manche haben das Glück, dass gewisse Hormone dafür sorgen, dass die wehen schneller "verdrängt" werden, aber es ist und bleibt kein Schmerzmitteln. Die Geburt kommt plötzlich und bei den meisten ohne voranzeichen. Panik und unerträgliche Schmerzen kommen dann im unmittelbaren Verlauf.

Ich hatte darauf hin 10 Monate Schmerzen und einen komplett kaputten Körper, weil meiner die geburt nicht ausgehalten hat.

Und eine Frau könnte nicht nur innerlich oder äußerlich verletzt sein, sie ist es zu 100%. Ob es "leichte" Verletzungen sind, oder ob wie bei mir Knochen brechen, die symphyse gelockert ist und am Bauch und am Unterleib bis zum Gesäß alles aufgerissen ist, ist natürlich variable.

Bei Wehen, kann dir keiner helfen. Absolut niemand kann dir da helfen. Ich war 17 std mit meinem Mann im Zimmer und er hat am Handy gezockt . Was soll er schon tun, abnehmen kann einem das keiner.

Meine Ansicht is halt einfach; ein tritt in die Eier ist sinnfrei. Bei Straftätern oder als Notwehr was anderes. Aber man verursacht bei niemandem gewollt schmerzen und das müssen viele eben auch erkennen. Fackt is, über so schlimme Geburten wie meiner, wird selten geredet, weil man den neumüttern keine Angst machen möchte. Es ist ja nicht die Regel. Aber Fakt ist, ich habe sehr gelitten, bzw leide nach mehreren Jahren noch darunter psychisch wie körperlich. Eine gute Hebamme hätte vllt einiges verhindern können oder aufbereiten können

Jasmine203  30.04.2023, 08:30

Also ich würde sagen Periode tut viel mehr weh wie ein tritt. Wenn ich meine Tage habe, tut es schon eine Woche vorher extrem weh, so das man Schule kaum aushalten kann ohne Wärme Flasche und wenn meine Tage dann da sind, kann ich eine Woche fast nix essen, weil ich von morgen bis abend kotzend auf dem Klo liege, wenn nicht sogar bewusstlos und medikamente wirken gar nd.da ist ein tritt in die Eier nichts.

Geburt

Da Schmerz für mich auch eine Frage der Dauer ist, sage ich eindeutig Geburt. Da kann einem bei einem Tritt zwischen die Beine die Lift wegbleiben, aber gegen eine Geburt ist das dann ein Schmerz, der dich schnell vorbeigeht.

Martin366  23.11.2020, 20:24

Also mir ist jemand mal mit seinem knie auf die nüsse gesprungen und ich hatte für einen monat extreme schmerzen

Pizza105  20.12.2020, 08:45
@Martin366

Bei einer Schwangerschaft hat man aber auch 9 Monate "Nebenwirkungen". Also die ersten paar Monate oft Übelkeit dann Müdigkeit und schließlich auch körperliche Einschränkungen und Senkwehen usw. Und dann kommt es erst zur Geburt und den richtigen Wehen.

Someeeegirllll  09.02.2021, 21:24
@KinderPingui553

Die Schwangerschaft gehört einfach zu der Geburt! Man kann nicht sagen das ein Tritt gegen das Unterteil mehr weh tut i mean man hat als schwangere schon vor der Geburt Schmerzen! Wenn man erst die Geburt geschafft hat hat man meistens noch Wochen lang Schmerzen!

Berat1903  21.01.2022, 19:50
@Someeeegirllll

Ich denke beide Parteien haben recht. Jeder empfindet Schmerz ganz anders, also kann man nicht ganz genau sagen was mehr weh tut, weil jeder jeder alles anders empfindet als der andere