In Socken durch's Büro?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Völlig in Ordnung. Interessiert mich nicht. 61%
Macht man nicht. Unangemessenes Verhalten. 29%
Anderes 11%

16 Antworten

Völlig in Ordnung. Interessiert mich nicht.

Immer Kollegen fragen, ob es sie stört. Aber seien wir ehrlich im Winter mit Stiefeln den ganzen Tag im Büro sitzen, ist schon eine Zumutung für die Füße. Auch ich ,aber auch zwei andere Kollegen, laufen manchmal mit Socken durch das Büro. Wenn es jemanden ernsthaft stört, dann wären Hüttenschuhe oder Hausschuhe eine Alternative, wie mein "Cheffe" für den Winter hat.

Und einige Kolleginnen tragen im Sommer "sehr leichtes" Schuhwerk. Barfuß oder FlipFlops.

Das soll jeder machen, wie er möchte - solange betriebliche Vorgaben nichts anderes sagen.

Ich würde es nicht tun. Ich würde auch nicht auf Socken da laufen, wo andere mit ihren schmutzigen Schuhen laufen. Im Winter ist das doch erst recht nichts.

Ich arbeite in einem Shop. Meine Kolleginnen und ich sind im Sommer nur barfuß. Meine Kolleginnen im Kleid und ich in kurzer Jeanshose.

Völlig in Ordnung. Interessiert mich nicht.

Hi,

das würde mich überhaupt nicht stören. Ich bin auch schon mit Socken auf der Arbeit rumgelaufen, weil die neuen Turnschuhe immer an den Hacken gescheuert haben. Ich konnte darin irgendwann nicht mehr laufen. Meine Arbeit besteht überwiegend aus laufen, von daher blieb mir nichts anderes übrig.

Anderes

Je nach Arbeitsplatz ist es nicht falsch. Natürlich nicht in einer Bank oder im Hotel mit Kundenkontakt.