Kollegin reagiert komisch auf Hochzeit?

3 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Die Kollegin hat schon lange ein Auge auf Dich geworfen und sich, solange Ihr nicht verheiratet wart, noch Hoffnungen gemacht. Vermutlich wollte sie das aussitzen und den richtigen Moment erwischen.

Dass man in Eifersucht den Nebenbuhler schlecht macht, ist ja nichts Neues.

Ich war jahrelang in meinen damaligen Chef verliebt, 15 Jahre älter als ich. Er trat als mein Mentor auf, förderte mich, beförderte mich, gab mir die besten Schulungen und stellte sich immer vor mich. Meine Mikro-Avancen liefen aber immer ins Leere.

Ich dachte, er hat kein Interesse. Nach 2 Jahren hatte ich einen Freund, mein Chef war wie immer, ich heiratete Jahre später, mein Chef war wie immer...

Dann wurde ich schwanger. Ein Kollege sagte zu ihm, der noch nichts davon wusste "na, dann werden wir sie bald für über ein Jahr nicht sehen".

Mein Chef sagte, "haha, wieso, geht sie ins Ausland"?

Der Kollege sagte "nein, weil sie ein Kind bekommt". Mein Chef wurde kreidebleich und stammelte herum, was ich in 20 Jahren nie erlebt habe.

Er sagte (O-Ton) "wer war das"?

Seit mein Sohn da ist, behandelt er mich total distanziert. Ich glaube, es hat etwas mit der Endgültigkeit des Verlustes zu tun.

Es ist keine temporäre Laune oder kein Techtelmechtel, sondern etwas, das langfristig die alten Zeiten beendet.

Genauso wird es bei Euch sein. Das Spiel ist aus, der Vorhang langfristig gefallen.

Das Kasperle ist mit der Gretel abgedackelt und das Krokodil und der Wachtmeister landen in der Puppenmottenkiste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rotesand
Fragesteller

Das kann schon so sein.

Sie sagte oft, sie sei so allein und unsicher - und jetzt auf einmal "der Freund"? Sie ist doch meist zuhause und beklagte sich oft, dass kein Mann an ihr interessiert sei und sie nicht als Frau angesehen werde. Vor allem war merkwürdig, wie sie das sagte: Wir sprachen über das nahende Wochenende und ich sagte, dass wir walken gehen und meine Mam zu Besuch kommt - und sie druckste erst rum, überlegte und fing dann von dem "Freund" an, ehe diese komischen Fotos kamen, von denen ich denke, dass das gestellt ist und Zwergenaufstand, der gegen meine Frau und mich opportunieren soll und mit dem sie ihr schwankendes Ego korrigieren will. Sie schickt mir die direkt, stellt sie aber auch auf den Status. hat sie vorher beides nie gemacht.

Ich bin mir sicher, wenn ich in einigen Wochen das neue Auto anschleppe, kippt sie komplett um und legt womöglich nach.

rotesand
Fragesteller
@Rosenmary

Meine Frau meinte, die nehmen wir hoch und reagieren mit unserem Status ;-)

Denkst du, dass dieser "Freund" eine Lüge ist?

Ich denke, diese Bilder sind allesamt gestellt. Sie dürfte allein vor zwei Weingläsern hocken und ebenso allein irgendwo vor zwei Tellern Torte, damit wir denken ... ey, die kann ja auch und hat ja auch. Es wirkt aber nicht echt.

Rosenmary  11.08.2021, 00:49
@rotesand

Das ist meist gestellt.. poste doch etwas wie "die Manege ist leer"... oder imitiert sie auf lächerliche Weise, indem Ihr 2 Wurstbrote oder 2 Zahnbürsten, 2 Paar Pantoffeln oder 2 Paar Schlüpfer auf der Wäscheleine postet

Rosenmary  12.08.2021, 06:11

Vielen Dank für den 🌟

Wenn dir an der Freundschaft mit der Kollegin und am guten Kollegenverhältnis gelegen ist, dann stell sie zur Rede: mach ihr klar, dass du sie magst/schätzt und dass du möchtest, dass euer Verhältnis wieder so wird wie vorher. Entschuldige dich ggf. wenn du ihr irgendwann mal uneindeutige Signale gegeben haben solltest. Und zeige Verständnis für ihre Sicht auf die Situation und für ihre Probleme mit Beziehungen.

Ansonsten, Wechsel den Arbeitgeber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rotesand
Fragesteller

Was heißt mir würde was dran liegen... ich will nur ein Miteinander ohne solche Vorhaltungen haben und ich denke auch nicht, dass ich ihr Signale gab, nur weil man einige Male in der Mittagspause einen Kaffee trank und eine Runde zu Fuß um das Firmenareal lief,

Koala760  10.08.2021, 23:49
@rotesand

Jeder Mensch lebt in seiner eigenen Welt und hat seine eigene Sicht. Vielleicht hatte sie Gefühle für Dich, die nun verletzt wurden. Das kann nur sie selbst dir sagen.

rotesand
Fragesteller
@Koala760

Denkst du, dass dieser "Freund" eine Lüge ist?

Ich denke, diese Bilder sind allesamt gestellt. Sie dürfte allein vor zwei Weingläsern hocken und ebenso allein irgendwo vor zwei Tellern Torte, damit wir denken ... ey, die kann ja auch und hat ja auch. Es wirkt aber nicht echt.

Deine Kollegin hat sich wohl mehr mit dir erhofft und ist scheint sehr eifersüchtig auf deine Beziehung mit deiner Frau zu sein. Du solltest vlt wirklich dein Umwelt wechseln, weil wenn sie bereits Bilder nachgestellt hat und dich fragt wo deine Frau arbeitet, dann kann ich mir vorstellen, dass sie vorhat euere Beziehung zu sabotieren.

rotesand
Fragesteller

Bei meiner Frau wäre sie da an der richtigen Adresse, die macht sie rund. Aber du hast Recht, mir kommt das auch komisch vor. Sie schickt mir diese Bilder und stellt sie plakativ auf ihren Status, es ist teilweise grotesk.

Mir kam es so vor: Solange ich noch ledig war, dachte sie wohl, bei Licht besehen kann das ja jederzeit kaputtgehen und dann wäre ich eventuell erreichbar und auch Single.

JessicaBlume  10.08.2021, 23:40
@rotesand

Das geht ja gar nicht! Das ist für deine Frau total verletztend...Hast du bereits zu ihr gesagt, dass sie es mit den Bildern lassen soll?

rotesand
Fragesteller
@JessicaBlume

Ja, wir lachen im Grunde darüber und ich denke, diese Bilder sind allesamt gestellt. Sie dürfte allein vor zwei Weingläsern hocken und ebenso allein irgendwo vor zwei Tellern Torte.