Warum erwähnt Sie immer ihren Freund?
Folgendes: Ich und eine andere Frau haben kürzlich eine Ausbildung in einem Betrieb begonnen (sind andere Ausbildungsberufe, aber wir arbeiten für einen gewissen Zeitraum gemeinsam).
Naja, aufjedenfall haben wir beide gemeinsam viel auf Arbeit zu machen. Dadurch ergeben sich häufig auch die Möglichkeiten, dass wir beide miteinander über etwas reden (auch abseits der Arbeit).
Sie kommt im Betrieb generell mit jeden gut aus (wir haben ein recht junges Team). Ich habe aber so das Gefühl, dass sie zu mir etwas offener ist als bei anderen (wie erzählen uns viel persöhnliches). Auch von der Art und Weise, wie sie mit mir redet ist sie da etwas anders als zu den anderen (etwas schwer zu beschreiben). Beispielsweise fragt Sie mich auch immer, wie es mir gerade so geht (wenn ich mal schlecht gelaunt bin will sie immer genau wissen, warum ich so eine traurige Miene mache).
Um ehrlich zu sein kann ich sie wirklich sehr gut leiden. Ich mache mir da aber kaum Hoffnungen, dass da mehr gehen könnte, da sie einen festen Freund hat. Ein Kollege hat mal ihren FB Account gefunden und mir mal den Freund gezeigt. Ehrlich gesagt hatte er schon ne gewissen äußerliche Ähnlichkeit mit mir.
Was mich aber immer nervt ist, dass wenn wir mal reden, dass sie da ihren Freund immer erwähnt. Bsp: Ich sage, dass ich es mag, an Wochendende joggen zu gehen und sie sagt mir, dass ihr Freund da ganz anders ist (weil er Sportmuffel ist).
Ich glaube, dass sie dass nicht unbedingt mit Absicht macht (eher unterbewusst, unbeabsichtigt).
Was denkt ihr: Warum erwähnt sie so häufig ihren Freund, wenn wir miteinander reden? Wie sieht sie mich (welche Rolle spiele ich für sie)?
10 Antworten
Hallöchen
Das ist jetzt aus meiner Sicht nicht ganz so einfach zu beurteilen....
Einerseits sehe ich,das sie ihren Freund als Schutz oft erwähnt
Also ....mit dem Hinweis....ich bin vergeben
Andererseits....kann auch sein,sie hat mehr Interesse an Dir,-nicht nur als Kollegen,sondern auch als Mann,den sie faszinierend findet...
Man müsste als Aussenstehender ihre Körpersprache sehen,und die Art,w i e sie mit Dir redet....denn daraus kann man auch einiges ableiten....
Ist sie vielleicht etwas nervös,wenn Ihr Euch unterhaltet?
Das würde auf Interesse hin deuten für Dich
Spricht sie wie mit anderen im Betrieb?
Also ohne Emotionen,-rein sachlich????
Ich würde an Deiner Stelle erstmal den persönlichen Kontakt zu ihr geniessen
Du kannst nicht mehr als abwarten,ob ihrerseits Zeichen kommen
Aber das merkst Du dann schon
Alles Liebe.....
Ich glaube, das kann ich dir so ziemlich mit Sicherheit beantworten.
Du spielst keine besondere Rolle für sie. Du bist ihr möglicherweise ein sympathischer Arbeitskollege, mehr aber auch nicht. Es gibt nunmal Frauen/Menschen, die einfach nur höflich und offene Persönlichkeiten sind. Das hat jetzt nicht zwangsläufig was anderes zu bedeuten.
Du sagst, du machst dir keine Hoffnungen, aber alleine deine Mühe, hier über sie zu schreiben zeigt, dass du total in sie verschossen bist und du dir sehr wohl Hoffnungen machst!
Entschuldige, wenn ich dir da deine Seifenblase zerstöre, aber ich muss dir ehrlich gestehen, dass ich mich von deinen Erzählungen her irgendwie mit deiner Kollegin identifizieren kann. Leider kam es auch bei mir ein paar mal im Leben vor, dass im Zuge von harmlosen Gesprächen gewisse „Signale“ hineininterpretiert wurden und ich mich am Ende rechtfertigen und entschuldigen musste - obwohl ich meinen Freund in Gesprächen öfter erwähnt habe bzw nicht den Eindruck „frei“ zu sein vermittelt habe. Ich war einfach nur freundlich.
Ja, auch interessiert - aber NUR menschlich! Ich möchte auch gerne wissen, wie es meinen Mitmenschen geht und male mir dabei nicht gleich eine Hochzeit aus. Ist für viele scheinbar unbegreiflich, denn viele Menschen heucheln tatsächlich Interesse, um an ihr persönliches Ziel zu gelangen. Wie auch immer.
Vielleicht ist das auch der Grund deiner Kollegin. Sie spürt bzw fürchtet deine latente Zuneigung ihr gegenüber und möchte, trotz Höflichkeit, dich stets an ihren Beziehungsstatus erinnern. Um dir keine falschen Hoffnungen zu machen. Die Arme. Ist ja bei Leuten wie dir offenbar ned leicht..
Also tu dir bitte selbst den Gefallen und vergiss sie gaaaaanz schnell wieder.
Das ist eine vergebene Frau also respektiere das auch in deinem Kopf, nicht nur scheinbar vor ihr. Wenn du dich da weiterhin reinsteigerst und dir Dinge einbildest die nicht sind, kostet dich das am Ende nur Demut und Kummer.
Was sie für dich empfindet, das kann ein Außenstehender unmöglich so beurteilen. Aber dass sie ständig über ihren Freund spricht, kann ganz einfach damit zu tun haben, dass er privat ihre engste Bezugsperson ist und sie sehr viel Zeit mit ihm verbringt. Mal angenommen, sie verbringt 50% ihrer Freizeit mit ihrem Freund, dann würde das heißen, dass an 50% der Dinge, die sie außerhalb der Arbeit erlebt, ihr Freund beteiligt ist, ganz einfach.
Damit will sie dir klar machen, das sie nicht deine Baustelle ist. Deswegen.
Vielleicht will sie dir damit klar machen, wo du stehst.
Damit du dir keine Hoffnungen machst, stellt sie indirekt immer wieder klar, dass sie vergeben ist.