Hattet ihr schon oft Dates, auf denen ihr gemerkt habt dass die andere Person doch nicht euer Typ ist?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Zwar nur einmal.. aber ja doch ------> ich hatte mich mit um die 21, als ich Single war, tatsächlich ein bisschen in jemanedn verguckt, ja ... aber da habe ich gleich beim ersten Date ernüchtert festgestellt, dass die Person "gut bearbeitete" Bilder von sich selbst in ihr Fotoalbum bei Partyfans - ein primitiver Chatroom aus prähistorischen Zeiten des Internets - gestellt hatte und beim Schreiben ganz anders wirkte als bei diesem Date und zwei oder dreien, die dann noch folgten. Ich hatte anfangs gedacht, sie war einfach nervös, aber das wurde nicht besser. Anhand ihrer gut getroffenen und nicht ganz aktuellen Fotos hatte ich mir da irgendwie auch eine Vorstellung erzeugt, die sie vor Ort halt wiederlegt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo josua1942,

Ja, die hatte ich schon oft. Das merke ich daran, weil ich immer etwas Festes möchte und oft die Person nicht dafür bereit war oder nicht so viel wollte. Ich bin nicht jemand der auf Geld, Style, Berühmtheit achtet komme ich achte auf die Liebe. Oft wann die Person anders was mich nicht gestört hat, aber sie wollten halt nichts Festes und das ist halt das Problem.

LG Adrian

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"oft" ist Interpretationssache. Ich hatte schon Dates bei denen ich das bemerken musste. Passiert eben. Solange man das höflich und ehrlich klärt, ist da nichts daran auszusetzen.

Mir ist auch schon passiert, dass eine Frau die ich getroffen habe im Anschluss dann meinte ich wäre nicht ihr Typ gewesen. Auch das kommt vor und ist kein Drama wenn es eben entsprechend höflich und ehrlich übermittelt wird.

Dates gerade nicht, aber dass Personen nicht das waren, wofür ich sie hielt, schon oft.

Sicher. Man lernt sich kennen und kann dann erst beurteilen, ob man mit der Person klar kommen könnte.