Wieso bin ich "erschöpft"?

4 Antworten

Das kann an allem möglichen liegen...Vitamin D-Mangel, Erschöpfung aufgrund Überarbeitung, schlechte Ernährung, zu wenig Sport, leichte Depression...

Das klingt für mich eher, wie wenn du den Einstieg in dein Prüfungsthema noch nicht gefunden hast. Es hat dich noch nicht 'gepackt'. Schau mal, dass du einen Überblick kriegst, was alles zum Thema gehört. Getraue dich, andere zu fragen und auch zu offenbaren, dass du bis jetzt noch nichts gelernt hast. Mach z. B. ein Mindmaps mit den Unterthemen. Wenn der Prüfungsstoff überblickbar ist, hast du auch die Kraft, dich damit zu befassen.

Nimm dir Zeit für dich, geh raus, spazieren, mach deinen Kopf mal leer.

danach kannst du dich wieder besser konzentrieren

Zum Arzt gehen. Das nennt sich Depression, Burnout.

Oft hilft einfach mal spazieren gehen.

nicht immer sind es gleich Depressionen oder burn out

@Lysandra13

Spazieren gehen hilft bei körperlicher Müdigkeit wegen der erhöhten Sauerstoffaufnahme, aber nicht bei dem hier genannten Problem. Da hat der FS schon erkannt, dass es eben keine normale Müdigkeit ist.