Kann ich als nicht Vertragsinhaber (aber Nutzer) einen Handyvertrag kündigen?

5 Antworten

Nein. Du kannst auch nicht die Autoversicherung kündigen, wenn Dir jemand sein Auto zur Nutzung überlässt.

Nein, kündigen kann logischerweise nur der Vertragspartner, § 320 ff BGB.

Victory17
Fragesteller

Irgendwie komisch, dass du als Nutzer zwar einen Vertrag verlängern - aber nicht kündigen kannst.

Nur wenn dir der Vertragsinhaber dafür eine Vollmacht ausstellt.

als fahrer die versicherungen des lkw kündigen ?

Nein, da Du kein Vertragspartrner bist.