Kann ich das Datenvolumen bis zum Offiziellen Vertragsende noch nutzen? Ab wann kann man einen neuen Handyvertrag abschließen?

3 Antworten

Klar, du zahlst entsprechend aber auch noch die 3 Monate. Du bekommst jeden Monat für diese 3 Monate auch noch neues Datenvolumen.

Einen neuen Vertrag machen kannst du, vorausgesetzt du hast eine ausreichende Kreditwürdigkeit, auch bereits jetzt oder direkt nach Ende des Vertrages wobei letzteres mehr Sinn macht.

Hallo HannahCaroli467,

ja, du kannst deinen Vertrag bis zum Ende normal weiter nutzen und zahlst auch bis zum Ende des Vertrages.

Einen neuen Anbieter kannst du jetzt, oder aber auch später beauftragen. Wichtig ist, dass du dich rechtzeitig mindestens zwei Wochen vorher entscheidest, damit die Rufnummernmitnahme klappt.

Wenn du magst, schick mir gerne deine Kontaktdaten und du kriegst ein schönes Wechselangebot von mir: Telekom hilft Kontaktformular.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kundenservice in den sozialen Medien seit 2010
Kann ich das Datenvolumen bis zum Offiziellen Vertragsende noch nutzen?

Natürlich kannst Du bis zum letzten Tag des Vertrages Dein Datenvolumen nutzen.

Ab wann kann man einen neuen Handyvertrag abschließen?

Idealerweise machst Du einen neuen Vertrag und der neue Anbieter kümmert sich um alles weitere. Hast Du gekündigt, suchst Du Dir einen neuen Anbieter und beginnst den neuen Vertrag zum ersten Tag nach Vertragsende.(oder später, dann hast Du aber keine Erreichbarkeit oder Datenvolumen in der Zwischenzeit).