Wann wird das erste Mal abgebucht bei O2?

Lieferzeit 4-5 Wochen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kommt die Lösung.:

Nach erhalt des Smartphones, bekommst du per Post die Kaufrechnung. Dort sind die Daten die du für die Registrierung im Kundenportal benötigst... alternativ kannst du auch die IMEI Nummer vom Smartphone für die Registrierung nehmen, die findest du auf dem Karton vom Smartphone oder auf der Rechnung.

Anschließend führst du über www.o2.de die Registrierung durch für das Smartphone und dein Mobilfunkvertrag (Separat). Den Ratenzahlungsplan siehst du nur im Kundenportal, dort ist auch aufgelistet wann immer abgebucht wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LexiPaxiFixi  05.01.2021, 00:10

Empfehlenswert ist es, wenn du den Vertrag erst ab dem 15. des Monats bestellst.

Baeri457  06.01.2021, 14:13

Das heißt, ich kann aussuchen, wann der Vertrag beginnt?

LexiPaxiFixi  06.01.2021, 17:04
@Baeri457

Es hängt davon ab, wann du den Vertrag abschließt und wann der Vertrag aktiviert wird. Man zahlt ab Aktivierung.

Das ersiehst Du aus Deinem Vertrag.

Puh - das müsste eigentlich im Vertrag stehen (tut es aber glaub ich nicht). Du könntest beim Support nachfragen oder vielleicht steht es in den AGBs. Ansonsten warte lieber noch ein bisschen mit dem Abschluss und mach es erst am 15. Januar...

DerKlotz123456
Fragesteller

die haben halt 0€ anschlusspreis bis 1.10 deshalb :/

Naja rufe mal morgen dort an danke

Baeri457  04.01.2021, 23:04
@DerKlotz123456

Uff je, dabei wollte ich auch noch nen Vertrag mit ohne Anschlusspreis machen... xD

Baeri457  04.01.2021, 23:05
@DerKlotz123456

Könntest du mir vielleicht sagen, was dabei rauskommt? Also ob man sich das Beginndatum aussuchen darf oder wie das festgelegt ist?

DerKlotz123456
Fragesteller
@Baeri457

Bro hab jz angerufen die meinte 3 wochen nach Erhalt des handys und karte. Hab jz bestellt ruf du auch morgen den bestellhotline an und bestell so vorsichtshalber und frag auch nach.

Baeri457  06.01.2021, 14:07
@DerKlotz123456

Also hat man dann 3 Wochen keinen Vertrag? (danke nochmal, dass du an mich gedacht hast)

LexiPaxiFixi  06.01.2021, 17:07
@Baeri457

Schließ den Vertrag lieber Online ab, dann weißt du auch was du abgeschlossen hast und hast noch ein 14 tagiges Widerrufsrecht.

Inwieweit wäre das relevant?

Lasse es bitte sein, wenn Du nicht weißt / garantieren kannst, dass zum Zeitpunkt X Dein Konto ausreichend Deckung aufweist.

DerKlotz123456
Fragesteller

ja genau bekomme am 15. erst mein gehalt deshalb