o2 Handyvertrag ändern?

2 Antworten

Die Versicherung drängt einem o2 gern auf. Hatte ich auch schon. Einfach nen Brief an die Versicherung schreiben! Aber schreib "widerruf" nicht Kündigung und verlang eine schriftliche Bestätigung! Hab das bisher 2 mal gemacht, ging jedes Mal reibungslos.

Ich wollte eigentlich da morgen anrufen also bei o2 und denen das quasi sagen damit das schneller und besser kommt. Aber nur die Versicherung vom Vertrag wegzubekommen geht quasi nh?

@Vlad385i

Nein,mach das auf jeden fall schriftlich! Klar kannst du o2 auch anrufen, aber da hast du nix in der Hand und bei 02 ist es erfahrungsgemäß immer! Besser das schriftlich zu machen.

@SABILEIN1982

kannst du mir eventuell ein Musterbeispiel dafür geben damit ich nichts falsch schreibe oder sonstiges? :D wäre echt lieb

@Vlad385i

Widerspruch

Vertragsnr. ... (die der Versicherung, nicht die vom handyvertrag)

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit widerrufe ich den Vertrag mit folgender Vertragsnr (Vertragsnr hinschreiben) mit sofortiger Wirkung.

Ich bitte um Schriftliche Bestätigung

Mfg

(Dein Name)

Die Widerrufsfrist von O2 Handyversicherung beträgt mindestens 14 Tage. Wenn keine längere Frist im Vertrag mit O2 Handyversicherung vereinbart wurde, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss widerrufen.

https://www.kuendigung.org/o2-handyversicherung-widerruf/