Handyvertrag wechseln auf meinen Namen und Konto?

4 Antworten

Bei allen Verträgen kannst du einen „Nutzerwechsel“ machen, das geht auch in einem Laden des Anbieters. Der Abgebende muss ein Formular unterschreiben und der Neue seinen Ausweis und Girokarte vorzeigen.

Da müsstest du wenn dann mal beim Anbieter anrufen und fragen wie das läuft. Evtl reicht eine Email deiner Schwester mit der Vollmacht alles ändern zu dürfen. Wenn du deinen eigenen haben möchtest und deine Nummer mitnehmen willst, muss sie ja den Vertrag kündigen damit du wechseln kannst. Eine Mitnahme der Nummer ist quasi immer möglich.

Das geht, ist aber etwas aufwändiger. Kläre am besten mit dem Anbieter, was du dafür alles einreichen musst.