Handyvertrag mit 16 abschließen bei o2?

3 Antworten

Verträge ab 18 Jahre, Prepaid ab 16 Jahre. Ist bei allen deutschen Anbietern so...

Hi,

nein, der Vertrag muss auf eine volljährige Person laufen. Wie ihr das dann intern mit der Bezahlung macht und ob ihr deine Kreditkarte angebt, ist ja dann egal, aber der Vertrag kann nur von deinen Eltern abgeschlossen werden und läuft dann auf sie.

VG Baeri

quzeeyyy
Fragesteller

Also könnten meine Eltern den Vertrag abschließen und sie geben einfach meine Bankdaten an anstatt von ihren?

Baeri457  29.09.2021, 22:02
@quzeeyyy

Ja, das geht - mein Vertrag läuft zwar auf ihren Namen und Konto, aber grundsätzlich sollte auch das Getrennte möglich sein. Einziges Problem ist, dass auch anhand deiner Bankdaten bei der SCHUFA abgefragt wird und daher nicht sicher ist, ob du den Vertrag dann bekommst. Ich würde es aber einfach probieren ^^

Lurch123532  29.09.2021, 22:59
@Baeri457

Nein, die Schufa wird von den Eltern abgefragt und nicht die Kontonummer.

Nein, das kannst du nicht.