Kann ich zwei Handyverträge gleichzeitig laufen lassen und nur einen bezahlen?

9 Antworten

Hallo OmsiFan11,

zu einem Vertrag kann immer nur ein Tarif gleichzeitig aktiv sein, es gibt also nicht einmal ansatzweise die Möglichkeit, dass Du für zwei Tarife auf einer Rufnummer gleichzeitig zahlst.

Sobald Du den Vertrag verlängerst und/oder den Tarif wechselst, geht dies nahtlos ineinander über.

Gruß,

Lars

Nein kannst du nicht.Du musst diesen bis zum Schluss bezahlen.Kündigen kannst du ihn jetzt schon ,aber er wird normal auslaufen und nicht frühzeitig beendet.

Nein, soweit ich weiß geht das nicht. :)

Lg

Nein das geht natürlich nicht, Vertrag ist Vertrag.

Obwohl, vielleicht würde es ja klappen wenn du glaubhaft deinen eigenen Tod vortäuscht.

wenn du beim gleichen anbieter bleibst, kann es sein, dass man dich vorzeitig aus dem bestehenden vertrag entlässt...

wechselst du, zu einem anderen anbieter, besteht ggf. die möglichkeit, dass dein neuer Anbieter für dich die grundgebühren während der übgangszeit übernimmt...

allerdings muss man klipp und klar sagen, dass es sich in beiden fällen um Kulanzleistungen handelt. verspricht man dir das, dann lass es dir aber schriftlich geben, nicht dass dir jemand was versprochen hat, was er nicht halten kann...

lg, Anna