O2 Ausweis?

2 Antworten

Hallo

Das ist je nach Vorgehensweise verschieden.

Vermutlich wirst du darum gebeten ein Postident/ Videoident zu machen. Dort wird dein Ausweis dann erfasst.

Locca1989
Fragesteller

Nein da stand nix in der Bestellbestätigung Nachricht

DerSchokokeks64  30.06.2020, 03:20
@Locca1989

Man weiß es nicht, es kommt darauf an was du bestellt hast und ob du schon Kunde warst.

Bei günstigen Handys sparen sie sich wahrscheinlich die teure Versandgebühr mit dem Vermerk 'persönlich'.

PissedOfGengar  30.06.2020, 08:23

Nein. Seit mehreren Jahren ist die Aufnahme der Daten des Personalausweises,sowie der Ausweisnummer gesetzlich Pflicht bei Abschluss eines Handyvertrages oder dem Kauf einer PrePaid Karte.

sumi79  30.06.2020, 08:30
@PissedOfGengar

Ok. Ich glaube ich habe die Frage mißverstanden. Ich dachte, dass es lediglich um den Versand der Hardware geht. Es geht jedoch um den Vertragsabschluss. Da ist natürlich ein Personalausweisdokument Pflicht.