02 Internet, ab 23:00 geht kaum noch was?
Hey ich hab vor kurzem ein Tarifvertrag abgeschlossen bei o2, mir ist aufgefallen das Nachts alles so langsam lädt, ist das bei euch auch so, is ja net mehr normal.
2 Antworten
Hey jxxxnas2002,
das ist natürlich merkwürdig, dass immer zur gleichen Zeit die Einschränkungen starten.
Nun muss man grundsätzlich differenzieren und eingrenzen.
Intressant zu wissen wäre:
- Kommt es nur bei einer bestimmten Anwendung zu den Problemen?
- Verhält es sich gleich, egal ob du eine LAN-Verbindung oder das WLAN nutzt?
- Wie verbindest du dich generell? Bist du per LAN mit dem Router verbunden oder nutzt du hauptsächlich eine WLAN-Verbindung?
- Wenn du hauptsächlich WLAN nutzt: Hast du in der Routerkonfiguration die WLAN-Einstellungen schon mal optimiert (z. B. den WLAN-Kanal gewechselt)?
Ich hoffe, dass meine Fragestellung dir dabei hilft, das Problem einzugrenzen und man genauer zuordnen kann, woher die Probleme rühren.
Bei Fragen, immer her damit! :)
Liebe Grüße
^Isabelle
Nachts wird bei Telefónica das Band um 800 MHz deaktiviert, um Energie zu sparen. Allerdings setzt diese Maßnahme erst um 1.00 Uhr ein. Daher könnte es sich bei Deiner Beobachtung auch um eine Störung oder Überlastung handeln. Kontaktiere mal die Kundenbetreuung und führe eine Messkampagne mit der Breitbandmessungs-App der Bundesnetzagentur durch.