Handy verbraucht extrem viele Mobile Daten?
Hi,
seit einiger Zeit verbraucht mein Handy viel mehr Mobile Daten wie sonst. Normalerweise habe ich früher immer nur 20GB von meinen 40GB verbraucht doch jetzt sind nach drei Tagen schon 8GB weg und ich habe es auch in den letzten Monaten nicht mit 40GB durch geschafft. Ich habe auch iCloud Synchronisierung, W-LAN Unterstützung und so ausgeschalten…
Ein paar Rand Infos:
Mein Vertrag läuft über O2, als ich noch mein iPhone 13 hatte hielten die Daten locker den ganzen Monat und jetzt mit dem iPhone 15 nicht mehr…
hat jemand vielleicht ähnliche Probleme und/oder hat eine Lösung für das Problem?
2 Antworten
Die Frage kann man kaum beantworten, wenn man Dein Handynutzngsverhalten nicht kennt.
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass es bestimmt nicht an Deinem Vertrag liegt. Hier wird eher das Handy bzw. Apps das Problem sein. Es kann durchaus sein, dass es Apps auf Deinem Handy gibt, die im Hintergrund Daten ziehen.
Zuallererst musst du wissen welche Apps oder Dienste so viel Datenvolumen verbrauchen. Ich hatte noch nie ein iPhone Handy, aber bei Android, wird es angezeigt.
Die meisten Daten verbrauchen Bilder und Videos wie auf tiktok, Instagram oder YouTube. Es gibt i.d.R in den App Einstellungen sparmaßnahmen zum Datenverkehr. Meistens werden dann Bild- Video Informationsquellen nicht vorab geladen und oder mit niedriger Qualität angezeigt.
Ja die Funktion habe ich heute mal angemacht. Morgen sehe ich dann was so viel verbraucht