Handyvertrag ohne gültigen Ausweis?

2 Antworten

Man kann einen vorläufigen machen lassen dauert ca 10-15 minuten, ohne Wartezeiten, wenn man nochn Foto machen lassen muss, Preis zehn euro glaub ich

andie61  26.11.2021, 22:06

Dann kennst Du Berlin aber nicht,da dauert es schon Wochen überhaupt einen Termin im Bürgeramt zu bekommen,und ohne Termin geht in Berlin da gar nichts,ich habe 4 Monate gebraucht um einen Termin zu bekommen.

ewigsuzu  26.11.2021, 22:09
@andie61

da steht dass es ohnewarte zeit 15 min dauert, weil ich damit die zeit ohne warten meine, also bearbeitungszeit.

Nein, du brauchst einen gültigen Personalausweis. Besorge dir einen vorläufigen Personalausweis, bis dein neuer Personalausweis fertig ist, damit kannst du einen Vertrag abschließen.