Handyvertrag kündigen?
Ich will morgen meinen Vertrag vom Iphone Handy kündigen meine Frage währe kann ich dann Whatsapp noch nutzen um mit jemanden schreiben wen ich den Vertrag kündige?
4 Antworten
Hallo sara697468,
soweit ich weiß, kannst du weiterhin WhatsApp nutzen mit deiner Rufnummer. Irgendwann wird deine Rufnummer neu vergeben und sicherlich auch für WhatsApp genutzt, dann wirst du automatisch abgemeldet, weil es nur auf einem Endgerät funktioniert. :)
Viele Grüße
Danny
WhatsApp arbeitet autark von der Mobilfunknumner. Die wird nur (unnötigerweise) als "Benutzername" genutzt.
Dementsprechend lässt sich WhatsApp weiternutzen, bis man z. B. sein Passwort vergessen hat oder auf ein neues Smartphone umzieht, denn dann bekommst Du an die Telefonnummer eine SMS mit einem Verifizierungscode.
Bedenke dass das nicht nur WhatsApp betrifft, sondern alle Dienste, die zur Verifizierung SMS nutzen. Beachten sollt man auch, dass nach ein paar Monaten jemand anders die bisherige Mobilfunknummer erhalten kann. Der kann sich dann ohne Probleme Zugriff zu all den von dir gebuchten Diensten verschafften (ggf. bis hin zum Bankkonto).
Du solltest also bei all diesen Dienst schauen, wie Du die Telefonnummer ummelden kannst, solange Du noch Zugriff auf die Alte hast.
Ich verstehe allerdings nicht, warum so viele Leute mit dem SIM-Wechel ihre Nummern wegwerfen. Es ist doch eigentlich recht bekannt, dass man seine Nummer zum neuen Anbieter mitnehmen kann (s. g. Rufnummernportierung) Dann ergeben sich diese Probleme erst gar nicht. Informiere dich besser vor deiner Kündigung dazu.
Solche Verträge haben eine Kündigungsfrist. Bis zum Ablauf der Frist geht alles noch.
Danach nicht mehr inkl. Whatsapp
ja, im wlan