Handy Vertrag besser und Günstiger?

2 Antworten

Bei der Telekom ist es günstiger, bei Vodafone dürfte ein Handy genauso teuer sein.

Suche dir auf Idealo den Referenzpreis raus, und addiere die höhere monatliche Rate (bsp. 24*20€=480€) mit dem Kaufpreis (bsp. 450€). Dann siehst du, ob es sinnvoll ist, ein Handy über den Vertrag zu nehmen.

Bei Vodafone bekommst du als Stammkunde gerne mal gute Angebote, informiere dich also mal dort.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.
RetroN89
Fragesteller

Also ich habe das jetzt mal grob gerechnet. Ob das jetzt im Endeeffekt so ist, muss ich dann genau schauen aber wenn ich jetzt Rechne zb das IPhone 13 Pro habe ich für 950€ gekauft Neu + 24€ der Nur Flat Vertrag x 12 Monate bin ich bei über 1200€ für 12 Monate.

Bei einem Handyvertrag von 70 € pro Monat inklusive Handy wäre ich unter 900€ in 12 Monaten ….

Wenn du nicht viel Datenvolumen brauchst sind 24€ definitiv zu teuer, da wirst du auf jedenfall etwas viel günstigeres bekommen können. Ob es dann günstiger ist einen Vertrag mit Handy zu kaufen oder das Handy extra zu kaufen kann man pauschal nicht sagen, das kann man sich aber ja ganz einfach ausrechnen.

RetroN89
Fragesteller

Also ich habe das jetzt mal grob gerechnet. Ob das jetzt im Endeeffekt so ist, muss ich dann genau schauen aber wenn ich jetzt Rechne zb das IPhone 13 Pro habe ich für 950€ gekauft Neu + 24€ der Nur Flat Vertrag x 12 Monate bin ich bei über 1200€ für 12 Monate.

Bei einem Handyvertrag von 70 € pro Monat inklusive Handy wäre ich unter 900€ in 12 Monaten ….