Hochschule einen Besuch abstatten?

3 Antworten

Also ich muss sagen, dass ich das damals als Schülerin auch einfach gemacht hab. Bin zu der nächsten Uni und hab mir 2 Vorlesungen angehört. Hab mich nirgends angemeldet und es hat mich auch niemand angesprochen. Da waren sicherlich 200 Leute, da fällt es auch gar nicht auf, wenn da jemand neues dabei ist.

Ob das heute - in Corona Zeiten - noch geht? Ich glaube ja... solange es keine Vorlesung ist, die nur 20 Leute hat, geht das sicherlich.

Grundsätzlich könntest Du das ab Oktober machen. Allerdings brauchst Du ein Vorlesungsverzeichnis oder Du müsstest die Anschlagtafeln der Hochschule durchsuchen. Über die Mittagszeit (so ab 12 Uhr) könntest Du um die Mensa herum (Mensa ist die Kantine der Hochschule) Studierende treffen und ansprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Momentan ist vorlesungsfreie Zeit bis Anfang September oder Oktober.