scribbr Plagiatprüfung?

Ml845  03.12.2022, 20:09

In welcher Sprache schreibst du deine Masterarbeit?

chiko921
Fragesteller

dank für Rückmeldung. Deutsch

3 Antworten

Eine wortgetreue Übernahme ohne Kennzeichnung als direktes Zitat ist ein Plagiat, ganz egal, welche Quelle du angibst. Wenn der Text von Wikipedia nicht exakt so in der von dir angegebenen Quelle steht, ist es ebenfalls ein Plagiat und falsch zitiert.

Generell sollte dich das Abschreiben von Wikipedia für einen wissenschaftlichen Abschluss jeder Art disqualifizieren.

Wie kannst du ein Plagiat verhindern? Indem du ANSTÄNDIGE Fachliteratur raussuchst und diese ORDENTLICH zitierst, anstatt zu schummeln. Ist wohl auch weniger Aufwand als Plagiatprüfungen auszutricksen.

dann wenn ich das ganze in scribbr prüfe zeigt er, dass ein hohes Risiko für Plagiat entstehet.

Ja, weil das ein Plagiat ist.

Kann bitte jd mir das ganze erklären und mir sagen wie kriege ich die Plagiatprüfung mit ohne hohes Risiko ein Plagiat??

Die Originalquelle lesen und in eigenen Worten zusammenfassen. Natürlich mit korrekten Quellenangaben.

Dass du nicht einfach andere Texte (Grade von Wikipedia) kopieren darfst, sollte dir bei einer Masterarbeit (!!!!) eigentlich klar sein. Und wenn deine Plagiatsprüfung da anschlägt, tut es die deiner Uni mit Garantie auch.

Puh, da würde ich an der Rechtschreibung arbeiten. Und wenn du eine Quelle hast, darfst du die Informationen verarbeiten, auf deine Weise, halt nicht kopieren/ abschreiben