Wie gut ist der Plagiat Scanner von scribbr?

2 Antworten

Wenn du dir sicher bist, an allen notwendigen Stellen deine Quellen passend angegeben zu haben, sollte dir so eine Geschäftsmasche wie die von Scribbr egal sein können.

Ich habe selbst schon Texte über diesen Service scannen lassen und mir wurde jedes Mal gesagt, es gäbe ein hohes Risiko. Witzig dabei ist dann der Umstand, dass es Texte waren, deren Inhalt völlig neu war - es gab weder zum jeweiligen Zeitpunkt inhaltlich sehr ähnliche Forschung, noch waren die Textstellen durch andere Arbeiten direkt inspiriert. Wenn das nicht alles sagt, weiß ich auch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Lass es. Die wollen nur, dass du bezahlst. Nachher kommt bestimmt nur raus, dass deren Software irgendein Zitat nicht richtig erkannt hat oder so.

Du selbst weißt am besten, ob du plagiiert hast. Es gibt nicht so etwas wie ein versehentliches Plagiat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
Adomox  30.09.2023, 11:37
Es gibt nicht so etwas wie ein versehentliches Plagiat.

Mit fehlendem Wissen über Plagiate gibt es auch das.

Hyak0ya
Fragesteller

Wie Genau würdest du den ein Plagiat definieren? Natürlich direkte Zitate habe ich markiert.. habe jedoch eine medizinische Facharbeit und viele Sachen kann man irgendwie nicht in eigene Worte fassen…