Wie paraphrasiert man richtig ( Projektarbeit )?

1 Antwort

Normalerweise bekommt man eine Anleitung, in der steht, welche Form der Prüfer / die Schule / die Universität / ... haben möchte, da es verschiedene Formen gibt.

Beim paraphrasierten Zitat setzt man normalerweise keine Fußnoten, sondern setzt eine Klammer nach dem Zitat und nennt die wichtigsten Informationen, z.B. (Meier, 2011, S.23).

Ob das euren Vorgaben entspricht, entzieht sich meiner Kenntnis. Daher erfolgt die Angabe ohne Gewähr.

Vielleicht hilft dir diese Seite:

https://www.bachelorprint.de/richtig-zitieren/zitat-typen/paraphrasieren/#:~:text=Er%20bedeutet%2C%20dass%20ein%20Text,Zitat%2DTypen%20gez%C3%A4hlt%20werden%20kann.