Gibt man bei einer wissenschaftlichen Quellenangabe die Quelle auch direkt unten in einer Fußzeile an?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
nein 0%
anderes 0%

2 Antworten

Ja

Bei mir an der Schule wird es zumindest so verlangt.

In der Regel gibst Du, je nach Zitierstil, die wissenschaftliche Quelle in Kurzform direkt hinter dem zugehörigen Abschnitt / Satz an oder in der Fußzeile mit hochgestellter Nummer im Text: z.B. (Bechler, 2022, S.12) für im Text oder ²Bechler (2022): S. 12. in er Fußzeile mit ² im Text.

Im Literaturverzeichnis wird dann die ganze Quelle angegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
madlion04
Fragesteller

Vielen Dank