PowerPoint Präsentation- wie Bilder als Quelle angeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Quellenangabe wird bei visuellen Elementen direkt unter dem Bild/ der Grafik eingefügt. Und nein, nur die URL ist für eine korrekte Quellenangabe nicht ausreichend.

Wie du korrekt nach APA zitierst, wenn Angaben fehlen, findest du hier: https://www.scribbr.de/apa-standard/beispiel/zitieren-von-internet-quellen-ohne-autor-datum-oder-titel/

Was den Autor/Herausgeber anbelangt eignet sich oft der Name des Unternehmens/ der Website. Wirf mal einen Blick ins Impressum! Dort findest du, wer für den Inhalt der Seite verantwortlich ist.

Viel Erfolg bei der Prüfung!

LG Susan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite an einer Hochschule (Forschung & Lehre)