Facharbeit quellenangaben, bildquelle, fußnote?

1 Antwort

Du musst die Quelle auch unterm Bild angeben, damit klar ist, welche Quelle zu welchem Bild gehört. Quellen gehören dabei immer in Klammern neben die Nummerierung & den Titel des Bildes.

Die vollständige Quellenangabe unter einem Bild sieht folgendermaßen aus:

Abbildung 1 – Titel (Quelle: Name des Fotografen/Bildplattform)

Venka516
Fragesteller

Und wie kann man das direkt unter dem bild schreiben? kann man auf word online das machen? ich kann bei mir nur einfach enter drücken und in die nächste zeile die quelle eingeben, aber das sieht komisch aus.

Selkiade  16.12.2022, 21:57
@Venka516

Dann kann ich dir auch nicht helfen, da ich weder mit Word, geschweige denn mit Word online arbeite.

Dann musst du wohl oder übel mal deine Mitschüler*innen oder Lehrkräfte fragen.