Wissenschaftliche "Block" Quellenangabe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Block samt der Unterüberschrift in meinen Fließtext - ggfs. mit einer kleineren Letter oder in Schrägdruck - aufnehmen und am Ende dieses Blocks die Quelle nur als Ziffer mit Klammer oder Hochzahl ODER nur mit Autoren(nach)namen (in Klammern) angeben und an anderem Ort (entweder auf der selben Seite oder im ANHANG) dann ausführlich zitieren.

Nicht geeignet wäre die Quellenangabe mit mehr als einer Ziffer bzw. mehr als dem Autorennamen innerhalb des Fließtextes.