Wie soll man eigentlich die Literatur in einer Facharbeit zitieren, wenn dort sehr viele Autorinnen und Autoren vorhanden sind?

1 Antwort

Den ersten, bzw. eventuell noch die ersten 2-3 Namen, und die restlichen alle mit "et. al.".

Ist übrigens Gang und Gäbe in der Naturwissenschaft, dass ganz viele Namen mit dran stehen. Jeder, der irgendwie aus Gefälligkeit was dazu beigetragen hat, besteht darauf dass sein Name mit genannt wird. Und natürlich noch Institutsleitung, Fachgebietsleitung...