eine Fuẞnote für mehrere sätze?

1 Antwort

Jedes Zitat muss als solches in Gänze mit Angabe der Quelle kenntlich gemacht werden. Wie genau diese Kennzeichnung aussehen soll, kann je nach Vorgabe variieren. Meist arbeitet man aber damit, dass man das Zitat in Anführungszeichen setzt. Also Anführungszeichen unten bei Beginn, Anführungszeichen oben bei Ende, egal wie viele Worte oder Sätze zu dem Zitat gehören.

Wenn also zwei Zitate aufeinander folgen, setzt man um beide jeweils die Anführungszeiten und hinter die Anführungszeichen oben dann jeweils die Fußnote.

Sebastian955955
Fragesteller

und bei einem indirekten zitat?

HappyMe1984  20.08.2023, 11:06
@Sebastian955955

Da würde ich genau schauen, ob sich die Problematik der zwei Sätze nicht irgendwie umgehen lässt ;). Zum Beispiel eben doch nur einen Satz draus machen.